- Erste Inspirationen:
Verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick über die unterschiedlichen Modelle. Viele Hersteller stellen Informationen und Bilder im Netz zur Verfügung.
- Finden Sie Ihren persönlichen Stil:
Ob moderne Optik oder Landhausstil – Armaturen sind in unterschiedlichen Stilrichtungen erhältlich, so dass jeder das passende Modell für seine Küche finden kann.
- Passgenaue Montage:
Verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick, wo sich die Wasseranschlüsse in Ihrer Küche befinden. Danach entscheidet sich, ob Sie ein wandhängendes Modell montieren können oder eine Armatur benötigen, die auf oder neben der Spüle angebracht wird.
- Funkelnd oder matt:
Es gibt Armaturen in klassischer Chrom-Ausführung oder mit pflegeleichten Edelstahloberflächen. Einige Hersteller bieten zudem individuelle Sonderoberflächen an.
- Eine Strahlart für jede Aufgabe:
Verschiedene Strahlarten an der Armatur machen Ihnen das Leben leichter: Mit dem Normalstrahl können Sie Gefäße schnell befüllen, während Sie mit dem Brausestrahl Obst und Gemüse gründlich abspülen.
- Intelligente Funktionen:
Bei einigen Modellen kann beispielsweise das Wasser einfach per Knopfdruck an- und ausgeschaltet werden. Das ist besonders praktisch, wenn Sie Töpfe befüllen oder schmutzige Hände haben.
- Mehr Bewegungsfreiheit:
Eine Armatur mit Ausziehbrause sorgt für zusätzlichen Aktionsradius in der Küche.