In den Vororten und auf dem Land stehen derzeit viele Häuser aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren zum Verkauf – zu deutlich günstigeren Preisen als in der Stadt. Doch die Dämmung ist oft nicht energieeffizient und die Treppe hat ihre besten Tage schon hinter sich.
Hier kommt Kenngott ins Spiel – der Treppenspezialist mit 125 Jahren Erfahrung. Kenngott ist die erste Adresse für Treppen, ob im Neubau oder bei der Renovierung. Das Unternehmen verfügt über 80 gut ausgebildete Partnerbetriebe in ganz Deutschland und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Zuletzt wurde Kenngott als Treppenhersteller im DEUTSCHLAND TEST der Zeitschrift Focus als Testsieger für die beste Produktqualität prämiert. 200.000 Kundenbewertungen bestätigen die außerordentliche Kompetenz, die sich Kenngott und seine Handwerkspartner insbesondere im Bereich der Treppenrenovierung erarbeitet haben. So ist gewährleistet, dass Bauherren von Anfang bis Ende professionell betreut werden.
Bei älteren Treppen mit intakter Metallkonstruktion empfiehlt Kenngott in der Regel einen Stufenaustausch mit Longlife in der schlanken 39-mm-Variante. Dieses attraktive und innovative Stufenmaterial hat eine rutschhemmende Oberfläche, die nach R9 zertifiziert ist – das beugt gefährlichen Stürzen im neuen oder renovierten Zuhause vor.
Auch für andere Treppensysteme wie die freitragende Kenngott-Treppe, die moderne HPL-Wangentreppe oder die 1m²-Treppe bietet Longlife eine hochwertige Kombination aus Sicherheit und ansprechendem Design. Kurz: Kenngott hält für jedes Wohnambiente die passende Treppenlösung bereit. Mehr unter www.kenngott-epr.de und www.homeplaza.de.