Individuell und passgenau

 Jede Treppe ist einzigartig. Denn Treppen stehen nicht für sich, sondern müssen an die baulichen Gegebenheiten eines Hauses angepasst werden. Schon aufgrund der Einbausituation hat eine Treppe also Unikatcharakter. 
get social
Sicherer Halt beim Treppensteigen
Der ergonomische Rundhandlauf an den Wänden folgt dem Wangenverlauf und gibt sicheren Halt beim Treppensteigen. Foto: epr / STREGER
Dazu kommen Variationen in Farbe, Design und Material, sodass keine Treppe der anderen gleicht. Spezialist in Sachen individuelle Treppengestaltung ist STREGER. Der Massivholz-Profi stellt die Wünsche der Kunden in den Fokus und fertigt mit handwerklicher Sorgfalt und viel Liebe zum Detail Treppenunikate mit persönlicher Note.
 
Passt perfekt ins Bild: harmonisch in den Raum integrierte Stahlwangentreppe
Die Stahlwangentreppe im Materialmix schmiegt sich passgenau an die Wände an und nutzt den Raum optimal aus. Foto: epr / STREGER
Bestes Beispiel: die halbgewendelte Stahlwangentreppe mit designstarkem Edelstahl-Wandhandlauf und Stufen aus Eiche. Weil sich die moderne Treppe passgenau an die Wände anschmiegt, wird der vorhandene Raum optimal ausgenutzt – es entsteht ein stimmiges Gesamtbild.
 
Trittstufen aus Eichenholz bieten viele Vorteile
Die Trittstufen aus Eichenholz wurden mit Klarlack versiegelt und sind besonders pflegeleicht und bequem begehbar. Foto: epr / STREGER
Harmonisch ist auch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien: Die in der Trendfarbe Anthrazit pulverbeschichteten Stahlwangen bilden einen „coolen“ Kontrast zu der Schönheit und Wärme des Eichenholzes.
 
Luftig-leichte Stahlwangentreppe
Bei der Stahlwangentreppe wurde komplett auf Setzstufen verzichtet, sodass der Wohnraum hell und lichtdurchflutet ist. Foto: epr / STREGER
Die Holzstufen mit Klarlack-Finish sind besonders pflegeleicht und bequem begehbar. Und der ergonomische Rundhandlauf an den Wänden, der exakt dem Wangenverlauf folgt, gibt sicheren Halt beim Treppensteigen.
 
Ein konstruktionsbedingtes „offenes Dreieck“ wurde mit einer VSG-Glasscheibe geschlossen
Keine offenen Stellen im Treppenbereich: ein echtes Sicherheits-Plus beim Etagenwechsel. Foto: epr / STREGER
Apropos Sicherheit: Im Austrittslauf wurde ein konstruktionsbedingtes „offenes Dreieck“ mit einer VSG-Glasscheibe geschlossen, damit kleine Kinder oder Haustiere nicht herunterfallen können. Auch dieses Detail passt perfekt zum Look der Treppe!

Quelle25.07.2023
STREGER Massivholztreppen GmbH / epr

get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel