Weniger Platz bedeutet jedoch, dass sich eine moderne, offene Bauweise, wie sie heute gerade von jungen Familien bevorzugt wird, gar nicht oder nur sehr schwer umsetzen lässt. Das Patentrezept lautet: Flächen reduzieren! Anders als eine klobige, geschlossene Treppe, die einen schon beim Betreten des Hauses förmlich erschlägt, punktet die freitragende Kenngott-Treppe mit einer eleganten, lichtdurchlässigen Konstruktion, die auf Wangen, Setzstufen und tragende, groß dimensionierte Handlaufholme verzichtet.
Die ca. 65 mm starken Stufen werden wandseitig verankert, sodass kaum Platz verloren geht. Die Räume wirken größer und heller, denn das Licht kann ungehindert zwischen Trittstufen und Geländer hindurchscheinen. Weiteres Plus: Die beinahe schwebend wirkende Kenngott-Treppe lässt sich in nahezu jedes Ambiente integrieren. Möglich macht das eine riesige Design- und Farbauswahl an Stufenmaterialien – Longlife, Massivholz oder Stein – sowie Verbindungselementen und Geländern.
Über 10.000 unterschiedliche Varianten stehen zur Verfügung, wenn es darum geht, das Zuhause mit einer optisch leichten Treppe auszustatten, die auch in puncto Stabilität, Tragkraft und Sicherheit überzeugt. Kein Wunder also, dass Kenngott „Marke des Jahrhunderts“ ist!