Jede Treppe – ob mit drei oder zehn Stufen – ist eine unüberwindliche Barriere für Rollstuhlfahrer. Und davon gibt es im täglichen Leben mehr als genug: Ob im eigenen Zuhause, auf dem Weg zum Einkaufen, Arzt oder ins Restaurant. Im öffentlichen Raum hat man wenig Einfluss auf die Einrichtung von barrierefreien Zugängen – im Privatbereich sieht das zum Glück anders aus: Moderne Hub- und Plattformlifte, etwa von sani-trans, sind clevere Lösungen für die persönliche Freiheit.
Mit ihnen ist der Zugang zum Garten, der Weg vom Erdgeschoss in oberen Etagen oder der Zugang von der Haustür zur Straße sicher und komfortabel möglich. Andreas Sponsheimer, Vertriebsleiter bei sani-trans bringt es auf den Punkt: „Unser Ziel ist es, allen Menschen mit körperlichen Einschränkungen Mobilität im Alltag zu schenken, damit sie ihr Leben so selbständig wie möglich leben können.“
Als Partner von Lifta verfügt sani-trans mit über 350 Fachberatern sowie Servicetechnikern über das dichteste Servicenetz der Branche, kombiniert mit 40 Jahren Erfahrung macht es das Unternehmen zum Spezialisten für individuelle Liftlösungen, die an nahezu jeder Treppe eingesetzt werden können.
Jeder Interessent wird bei der Planung und Durchführung seines Projekts von Beratern und qualifizierten Technikern begleitet. Damit gibt es nicht nur maßgeschneiderte Liftlösungen, sondern on top das gute Gefühl, auch nach dem Einbau in guten Händen zu sein. Das belegen unabhängige Auszeichnungen, etwa das Kundenzufriedenheitssiegel des TÜV Süd. Und auch der Deutsche Seniorenlotse attestiert dem Unternehmen ausführliche sowie verständliche Information und Transparenz für den Verbraucher.