Neue Treppe, neues Glück

Das Zuhause ist in die Jahre gekommen? Dann wird es Zeit für eine Renovierung! Das umfasst auch die Treppe, etwa wenn die Stufen ausgetreten sind und ein Sicherheitsrisiko darstellen oder wenn die Optik einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
get social
Aus Alt macht Neu: Treppenaustausch leicht gemacht
Die alte Treppe aus den frühen 90er-Jahren konnte im Hinblick auf Sicherheit, Komfort und Optik nicht mehr überzeugen. Foto: epr / Kenngott
Eine Treppenrenovierung wird jedoch gerne auf die lange Bank geschoben. So war es auch bei einer Baufamilie aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Nach Böden, Wänden, Küche, Bad und Türen war die Erneuerung der Treppe das letzte Projekt, das angegangen wurde. „Die alte Treppe stammte – wie unser Haus – aus den frühen 90er-Jahren. Die Farbe und der klobige Handlauf haben mir noch nie gefallen, außerdem war die Treppe wegen ihrer schmalen Stufen schlecht zu begehen“, so die Bauherrin. Keine Frage: Hier musste etwas Neues her! Die Wahl fiel auf eine freitragende Kenngott-Treppe – mit quadratischem Handlauf und schicken Schieferline Longlife Stufen, die aufgrund ihrer rutschhemmenden Oberfläche die Sturzgefahr reduzieren.
 
Breite Treppenstufen bringen mehr Sicherheit und Komfort
Diese moderne Kenngott-Treppe punktet mit einem quadratischen Handlauf und Schieferline Longlife Stufen. Foto: epr / Kenngott
Weiteres Plus: Laufbreite und Auftritt sind größer als beim alten Modell. Das gibt noch mehr Sicherheit und macht die neue Treppe komfortabel begehbar. Auch die Optik stimmt: „Das Haus wirkt jetzt ganz anders und das Wohnambiente wurde unglaublich verbessert. Wir sind absolut happy und hätten uns schon viel früher an das Projekt gewagt, wenn wir gewusst hätten, wie easy die Treppenrenovierung mit Kenngott ist“, bekräftigt die zufriedene Baufamilie.
 
Laufbreite und Auftritt sind spürbar größer als beim alten Treppenmodell
Dank der neuen Treppe wirkt das Haus ganz anders – das Wohnambiente hat sich verbessert. Foto: epr / Kenngott
Kenngott, erst jüngst mit dem WELT-Gütesiegel „Service-Champion“ ausgezeichnet, ist mit seinen über 80 bundesweiten Partnerbetrieben übrigens auch der ideale Ansprechpartner in puncto Stufentausch. Mehr unter www.kenngott.de.


get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel