Viele dieser alten Häuser werden aktuell vererbt oder verkauft und begleiten neue Besitzer auf ihrem Lebensweg. Wer sich für ein Haus im Bestand entscheidet, weiß: Es gibt viel zu tun! Denn die in die Jahre gekommenen Gebäude erfüllen in der Regel nicht die Standards von heute und lassen auch in puncto Ambiente häufig zu wünschen übrig.
Beispiel Treppe: Das Design entspricht nicht mehr dem Zeitgeschmack, die Stufen haben unschöne Dellen und es haben sich Laufstraßen gebildet. Das ist nicht nur ein optisches Manko, sondern auch gefährlich – die Treppe kann zur Stolperfalle werden!
Hier kommt Kenngott ins Spiel: Der renommierte Treppenhersteller, der jüngst zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt wurde, ist mit seinen 80 bestens geschulten Partnerbetrieben der ideale Ansprechpartner in Sachen Treppentausch.
Die Profis beraten vor Ort, erstellen das Baustellenaufmaß und erledigen den Austausch nach zentraler Konstruktion und Produktion durchschnittlich innerhalb von zwei Arbeitstagen je Stockwerk. Das Beste: Die alte Treppe wird schnell und sauber entsorgt und auch eventuell anfallende Maler- oder Gipserarbeiten werden durch die Partnerbetriebe zuverlässig koordiniert.
Somit kann sich der Auftraggeber ganz entspannt zurücklehnen, bis die neue, nach individuellen Wünschen gefertigte Treppe einsatzbereit ist! Übrigens: Die persönliche Traumtreppe – auch für den Neubau – kann mithilfe des innovativen 3D-Treppenkonfigurators für Laptop, Tablet und Smartphone bequem zu Hause gestaltet werden. Mehr dazu gibt es unter www.kenngott.de.