Lebensqualität und Immobilienwert stufenlos erhöhen

In Deutschland werden immer mehr Wohngebäude mit einem stylischen Privataufzug zukunftssicher und barrierearm ausgestattet. Die innovativen Privatlifte von myHomelift heben die Wohnqualität in Neubauten und Bestandsgebäuden bequem auf ein höheres Niveau.
get social
myHomelift ist die optimale Lösung für den praktischen Transport von einer Etage zur anderen
Die modernen Privataufzüge von myHomelift befördern (je nach Modell) bis zu drei Personen, einen Rollstuhl oder schweres und sperriges Gepäck stufenlos bequem über bis zu drei Etagen. Foto: epr / myHomelift
Die optisch ansprechenden Liftsysteme ohne Aufzugschacht überzeugen Hausbesitzer und Bauherren durch den spielend leichten Einbau in die vorhandene Bausubstanz und den überschaubaren Kostenrahmen. Zudem steigert der Einbau eines myHomelift neben der Lebensqualität auch den Immobilienwert. 

Mit einem myHomelift lassen sich schnell und kom­fortabel bis zu drei Etagen im Haus stufenlos miteinander verbinden. Der praktische Alltagsbegleiter erhöht den Wohnkomfort ab dem ersten Tag, auch wenn man noch gut zu Fuß ist. Neben bis zu drei Hausbewohnern befördert der stylische Privatlift auch schwere Getränkekisten, Wocheneinkäufe oder Reisekoffer mühelos vom Keller in die erste Etage oder vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss. Das geräumigste Modell myHomelift 3 bietet sogar ausreichend Platz für die Beförderung eines Rollstuhls – inklusive Zugangsrampe für den leichten Einstieg.
 
myHomelift im modernen Design passt sich perfekt an jede Wohnumgebung an
Ein myHomelift erhöht den Wohnkomfort im barrierearmen Eigenheim und unterstützt die individuelle Mobilität in allen Lebensphasen. Foto: epr / myHomelift
Dank seines modernen Designs, mit attraktiven Stahl- und Glaselementen, ist der myHomelift ein echter Hingucker, ohne den Raum zu dominieren. Eine dezente Kabine mit ein oder zwei halbhohen Schwingtüren gehört ebenso zur Standardausstattung des myHomelift wie die automatische, energiesparende LED-Innenraumbeleuchtung und eine intuitiv anwendbare Fernbedienung. Ein Knopfdruck genügt, schon tritt der Lift selbstständig seine Fahrt an. Bewohner entscheiden selbst, ob sie mitfahren oder lieber die Treppe nutzen wollen.

Der Clou des selbsttragenden Liftsystems ist ein innovatives Leichtlaufschienensystem – auf einen separaten Aufzugschacht kann deshalb verzichtet werden. Wegen seines geringen Platzbedarfs (je nach Modell 0,8 bis max. 1,3 Quadratmeter) ist die Positionierung im Eigenheim nahezu frei wählbar. Die Stellfläche ist zudem frei begehbar. Ist der myHomelift zum Beispiel gerade in der unteren Etage, wird die Deckenöffnung der oberen Etage automatisch verschlossen. Für den effizienten und flüsterleisen Liftbetrieb reicht normaler Hausstrom, wobei integrierte Akkus die Funktionsfähigkeit selbst bei einem Strommausfall garantieren.
 
Die Stellfläche des myHomelift (maximal 1,3  Quadratmeter) bleibt voll begehbar
Der Einbau des myHomelift (ohne Aufzugschacht) ist in fast jedem Haus problemlos in zwei bis drei Tagen möglich. Foto: epr / myHomelift
Ein Homelift ist darüber hinaus ein wichtiger Beitrag zur Reduktion von Barrieren in Neubauten und Bestandsgebäuden. Denn Modelle wie der myHomelift3 lassen sich auch bequem mit dem Rollstuhl nutzen. Bauherren und Hauseigentümer können mit einem Homelift den Wert ihrer Immobilie steigern und zugleich von verschiedenen Zuschüssen und steuerlichen Vorteilen profitieren. Mehr über den zukunftsweisenden Privatlift für zu Hause erfahren Sie hier: www.myhomelift.de.

Quelle05.10.2022
myHomelift GmbH / epr

get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel