Treppe ahoi

Die Buchertreppe mit einem Materialmix aus Holz, Glas und Edelstahl bringt ein Gefühl von Weite und Freiheit in die Wohnung. Durch ihre freitragende Konstruktion wirkt sie schwerelos und sorgt für luftige Leichtigkeit.
get social
Treppenverankerung mit Stahlbolzen in der Wand
Wandverankerung mit Stahlbolzen. Foto: Treppenmeister
Die Stufen der Buchertreppe von Treppenmeister sind an nur einer Seite mit Stahlbolzen in der Wand verankert. Dadurch kommt dem Geländer statisch eine besondere Bedeutung zu.
 
Luftig-leichter Anblick der Buchertreppe
Mit ihrem Materialmix bringt die Buchertreppe ein Gefühl von Weite und Freiheit in die Wohnung. Foto: Treppenmeister
Den nötigen Halt gewährleistet ein Reling-Geländer aus Edelstahl in Kombination mit einem Handlauf aus Holz. Die Handläufe sind an Brüstung und Galerie quer gelegt, um die Spannweite von elf laufenden Metern stabil zu überbrücken. Die Füllung besteht aus acht Millimeter starkem Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG).
 
Holztreppe in Bestform
Stufen, Handläufe und die Brüstungseinfassung sind aus Holz gefertigt. Foto: Treppenmeister 
Die Treppenstufen samt Holzdistanzen, die Handläufe und die Einfassung der Brüstung sind aus Holz. Die Stufen aus Eiche setzen das Material so natürlich wie möglich in Szene. Um diesen Effekt weiter zu intensivieren, wird die Oberfläche gebürstet und gewachst.


get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel