Natürlich besteht der primäre Zweck einer Haustüre darin, als Einlassregler für Gäste und Abwehrmaßnahme für ungebetene Besucher zu fungieren. Aber wer sagt denn, dass das alles sein muss? Innovative Konzepte von Rodenberg, Europas Nummer eins für hochwertige Haustürfüllungen, setzen auf Türen mit Zusatznutzen.
Möglich machen das verschiedene Gestaltungsvarianten, die gleich zwei funktionale Zwecke erfüllen. Eine verspiegelte Innenseite beispielsweise lässt selbst kleine Flure optisch größer wirken und kann darüber hinaus von den Bewohnern als praktischer Ganzkörper-Spiegel genutzt werden. So kann man vorm Verlassen des Hauses schnell mit nur einem Blick überprüfen, ob alles sitzt – und gewinnt nebenbei im Flur mehr Platz für Schuhschrank, Garderobe oder Deko-Elemente.
Doch eine Haustürfüllung kann noch mehr! So dienen etwa ein Infobrett oder Magnettafeln in vielen Haushalten als Organisationsmanager. Die innovative Alternative ist eine Memoboard-Haustürfüllung, die Funktion und Design gekonnt kombiniert. Mit den mitgelieferten Magneten lassen sich an ihrer Innenseite Terminzettel, Postkarten und selbstgemalte Bilder nach Belieben befestigen. Zudem minimiert sich die Wahrscheinlichkeit, eine wichtige Notiz versehentlich zu übersehen oder die Einkaufsliste zu vergessen, schließlich haben die Bewohner die gesammelten Informationen beim Verlassen des Hauses direkt vor Augen.
Für einen strahlenden Empfang an der Eingangstür sorgt hingegen eine stimmungsvolle Beleuchtungslösung. Dabei werden LED-Lichtbänder mit vielen kleinen Leuchtdioden in den Randverbund des in der Haustür verbauten Glases integriert – das wertet das Eigenheim nicht nur optisch auf, sondern erspart uns auch das lästige „im Dunkeln Tappen“ auf der Suche nach dem Haustürschlüssel. Für einen harmonischen Gesamteindruck lassen sich zusätzlich Außengriff, Designsockel, Griffstange und -schale mit einer LED-Beleuchtung versehen.
Mehr zu den cleveren Haustürfüllungen von Rodenberg gibt es unter www.rodenberg.ag.