Wohlbehüteter Eingang

Schützen, schonen und schön aussehen – dieser Dreiklang aus überzeugenden Eigenschaften trifft beim Hausbau oder der Sanierung auf einige Bauelemente zu. Bei manchen bemerkt man ihr nicht zwingend notwendiges, aber für das Wohlfühlerlebnis unerlässliches Dasein erst, wenn man einmal darauf angewiesen war.
get social
Regenschutz mit individueller Note
Schicker Schutz: Mit einem Vordach über dem Eingang ist man nicht nur gegen Niederschläge von oben gefeit, sondern gibt seinem Eigenheim auch noch eine individuelle Note. Foto: epr/Gutta
Wer hat nicht schon im strömenden Regen, beladen mit Einkaufstaschen, vor der Haustür seinen Schlüssel gesucht? In dem Moment weiß man ein abschirmendes Vordach zu schätzen! Mit einem solchen ist eine gleichermaßen einladende wie praktische Hausfront erst richtig komplett. Denn Vordächer, etwa von Gutta, bieten nicht nur Schutz vor Wind und Wetter, indem sie Niederschläge von oben und kalten Wind durch stabile Seitenblenden abhalten, sondern setzen formstarke Akzente.
 
Trendfarbe Anthrazit
Mit elegantem Schwung trotzt das Bogenvordach jeder Witterung und hält den Eingangsbereich trocken. Foto: epr/Gutta
Zeitgenössische Architektur erhält mit dem klaren, modernen Edelstahlvordach den letzten Schliff, während das geschwungene Pultdach die klassische Fassade passend ergänzt. Dank der verschiedenen Stile und Formen wird der Eingang zum individuellen Hingucker. Die Modelle aus dem Hause Gutta punkten gleich dreifach: Mit Funktion, Design und Qualität. 2017 hat das Unternehmen sein umfangreiches Angebot hochwertiger Vordächer weiter ausgebaut: Die bewährten Modelle Pultvordach PT Secco, Pultvordach PT/GR, Rechteckvordach NM und Rundbogenvordach BV/B sind nun zusätzlich in der Trendfarbe Anthrazit erhältlich, selbstverständlich in allen Größenvarianten und mit den passenden Seitenblenden.
 
Entspannte Schlüsselsuche im Trocknen
Hektische Schlüsselsuche bei Regen oder Schnee? Nicht mit einem schützenden Vordach – unter einem solchen lässt sich auch bei schlechtem Wetter in Ruhe die Haustür aufschließen. Foto: epr/Gutta
Die Modellvielfalt von Gutta, insgesamt stehen über zehn verschiedene Ausführungen – vom Pult- über Giebel- bis hin zum Rechteckvordach – zur Auswahl, lässt kaum einen Gestaltungswunsch offen. Verarbeitet werden hochwertiges Aluminium und Edelstahl mit witterungsbeständigen Echtglas- oder Kunststoffabdeckungen. Geliefert werden die Vordächer „made in Germany“ mit komplettem Montagezubehör für massive Fassaden und detaillierter Anleitung, sodass die Anbringung für erfahrene Heimwerker leicht zu bewerkstelligen ist. Übrigens: Ab der Dämmerung ist Licht im Eingangsbereich gefragt, wenn die Suche nach dem Schlüsselloch nicht zur Slapstickeinlage werden soll. Auch hier bietet Gutta mit stromsparenden LED Lampen, die direkt in das Vordach integriert sind, attraktive Lösungen.

Quelle03.01.2018
Gutta Werke GmbH

get social
Mehr zum Thema Türen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel