Hochwasser ausbremsen

Hitzesommer sind selbst in Deutschland keine Seltenheit. Als Folge trocknen die Böden so aus, dass sie kein Wasser mehr aufnehmen können – was bei Starkregenereignissen zu verheerenden Überschwemmungen führen kann.
get social
Es gilt vorzusorgen, denn im Ernstfall kommt die Überschwemmung ruck zuck
Sicherheitsplus für die eigenen vier Wände: Die Dammbalken aus Aluminium werden in fest installierte Befestigungsprofile eingeschoben. Foto: epr / Prefa
Damit die Fluten weder Mensch noch Hab und Gut gefährden, ist vorausschauende Planung gefragt. Hier kommt das Unternehmen PREFA mit seinem mobilen Hochwasserschutzsystem aus Aluminium ins Spiel, das sowohl für den Objektschutz als auch für den Landschaftsschutz eingesetzt werden kann.
 
Das PREFA Hochwasserschutzsystem aus Aluminium schützt Einfahrten und Hauseingänge
Das PREFA Hochwasserschutzsystem aus Aluminium beugt Schäden durch Überschwemmung zuverlässig vor. Foto: epr / Prefa
Herzstücke des modernen Systems: robuste Aluminium-Dammbalken, die so leicht sind, dass sie sich im Ernstfall von nur einer Person und ohne Spezialwerkzeug montieren lassen. Geht es um das effektive Verschließen von Toren, Türen und Fenstern, werden die Dammbalken in fest installierte Befestigungsprofile eingeschoben. Diese können farblich an die Fassade oder Türlaibung angepasst werden – für ein rundum harmonisches Erscheinungsbild des Hauses.
 
Das Plus an Sicherheit für hochwassergefährdete Flächen und Straßen
Auch Flächen, Zufahrten, Straßen oder Wege lassen sich mit dem Hochwasserschutzsystem von PREFA sichern. Foto: epr / Prefa
Bei der Sicherung hochwassergefährdeter Flächen, Zufahrten, Straßen und Wege kommen die bewährten Dammbalken aus Aluminium ebenfalls zum Einsatz. Dazu werden vorab Hülsen im Boden versenkt, in denen sich bei akuter Unwettergefahr ruck, zuck die Stützen für die Alu-Dammbalken verankern lassen. Wird das Schutzsystem nicht gebraucht, decken Platten die Bodenhülsen ab. Weitere Informationen rund um das für unterschiedlichste Einsatzgebiete geeignete Hochwasserschutzsystem gibt es direkt beim Hersteller unter www.prefa.de


get social
Mehr zum Thema Sicherheit



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel