So weit, so einfach. Nun gilt es noch, das altbekannte Problem – der Paketbote klingelt und niemand öffnet – zu vermeiden. Denn mit dem Abholschein zu den Nachbarn oder gar bis zum Paketshop zu gehen, und das oft erst am nächsten Tag, kann je nach Dringlichkeit ein echtes Ärgernis sein. Um sicherzugehen, Bestellungen zuverlässig und ohne Verzögerung zu erhalten, lohnt sich die Investition in eine Paketbox.
Etwa von Burg-Wächter: Mit der eBoxx EASY+ legt der Bote die Lieferung einfach im Paketkasten ab und verriegelt per Knopfdruck die Tür. Auch Mehrfachzustellungen sind möglich: Liegt bereits eine Sendung im Kasten, kann der nächste Lieferant die Paketbox per Code öffnen und ein weiteres Paket hineinlegen. Erhältlich ist die praktische Box in zwei Größen, jeweils in Weiß und Anthrazit.
Das Modell E 635 bietet ein Innenraumvolumen von 98 Litern, die maximale Paketgröße beträgt 54 x 40,5 x 34 cm. Eine Ergänzung um ein oder zwei Briefkästen ist ebenfalls möglich. Die größere Variante GV 645 verfügt über ein Volumen von 197 Litern und fasst Pakte bis maximal 72,5 x 53,5 x 40,5 cm. Alle eBoxx EASY+ Modelle können an der Wand, am Boden, freistehend an Ständern oder als Anlage, z. B. für Doppel- oder Mehrfamilienhäuser, mit bis zu sechs Paketkästen montiert werden.