Netter Empfang an der Eingangstür – auch wenn niemand zu Hause ist
Dank des Access Gate als Zusatzgerät zu einer Elcom-Türsprechanlage bindet man ab sofort auch sein Smartphone oder Tablet in die Türkommunikation mit ein. So werden sämtliche Funktionen bequem per App auf das mobile Endgerät übertragen. Selbst, dass das bestellte Paket nicht mehr vor Urlaubsantritt geliefert wurde, ist nichts mehr, worüber man sich Gedanken machen muss. Per Audio- oder Videotürruf teilt der Bewohner dem Paketboten einfach mit, an welcher Stelle er die Lieferung hinterlegen kann.
Ob auf Reisen, im Büro oder Fitnessstudio, man hat immer die Möglichkeit zu sehen, wer klingelt, und mit dieser Person Kontakt aufzunehmen. Das sorgt nicht nur für ein sicheres Gefühl, sondern macht das Leben erheblich leichter. Zu den Funktionen zählen unter anderem, dass die Bewohner jeden Türruf per Video-Vorschau auf das Smartphone erhalten und dann entsprechend reagieren: Sie können diesen per Fingerwisch annehmen, ablehnen oder die Tür öffnen. Um die App vollumfänglich zu nutzen, reicht eine einmalige Konfiguration und schon genießt man daheim und unterwegs die gesamte Bandbreite moderner Türkommunikation.
Ob über Video oder Audio: auf die Türkommunikation ist Verlass
Als Grundlage für diese optional erhältliche Zusatzfunktion per App dienen die unterschiedlichen Video- und Audiosprechsysteme von Elcom. Dazu zählt beispielsweise die Außenstation ELCOM.ONE, die sowohl durch ihre ästhetische Optik sowie ihre ausgeklügelte Funktionalität überzeugt. Aus hochwertigem und rostfreiem Edelstahl hergestellt, besitzt sie eine kompakte Kamera- beziehungsweise Lautsprechereinheit. Da die Maße der Außenstation sowohl in der Audio- als auch in der Videoausführung identisch sind, ist eine spätere Umrüstung problemlos realisierbar.