
Eine ähnliche Erfahrung machte Horst F. vergangenes Wochenende auf der Baustelle seines zukünftigen Hauses. Der Familienvater wollte gerade selber Hand anlegen, als er sich herumliegenden Bauschutt durch seine Schuhe in den rechten Fuß rammte. Die gut 3 Zentimeter tiefe Wunde musste im Krankenhaus versorgt werden und der Fuß muss fortan diverse Wochen ruhig gestellt werden, was eine erhebliche Bauverzögerung nach sich zieht.
Insbesondere die erstversorgenden Ärzte wiesen Herrn F. auf die Notwendigkeit von Sicherheitsschuhwerk hin, mit denen ein derartiger Unfall nachhaltig hätte vermieden werden können. Sicherheitsschuhe werden von diversen namhaften Herstellern angeboten, die Ärzte erinnerten sich aber explizit an Sicherheitsschuhe von Atlas, da diese gerade mit ihrer durchtritthemmenden XP®-Zwischensohle in den Medien vertreten war. Diese metallfreie Sohle aus hightech Material zeichnet sich zudem durch eine sehr gute Längsflexibilität aus, wodurch ein Umknicken aktiv reduziert wird.

Die Sicherheitsschuhe erfüllen in der heutigen Zeit auch sämtliche modische Ansprüche, sie gibt es sowohl für den Büroalltag, als auch in der Sneaker Form für die Freizeit. Beziehen kann man die Schuhe in diversen Online Shops, wie beispielsweise www.tooler.de. Hier ist ein umfangreiches Sortiment zu finden und im Bedarfsfall stehen kompetente Verkaufsberater zur Verfügung. Herr F. hat sich gleich mit Sicherheitsschuhwerk und anderem modischen Arbeitsschutz ausgestattet und wird zukünftig sicher geschützt auf seiner Baustelle Hand anlegen.