Zufällig ist Lukas’ Mutter an diesem Tag bereits daheim. Sie hat gerade ihr Smartphone in der Hand um nachzusehen, ob Kurznachrichten angekommen sind. Da klingelt Lukas! Mit der Siedle App sieht sie den Junior auf dem Display – und kann ihm gleich die Tür öffnen. Dazu wischt sie den virtuellen Schlüssel der Siedle App einfach in das Schloss. Mit einem Farbwechsel bestätigt die App, dass der Türöffner aktiv wird. Die Sprechstelle an der Wand ist in diesem Moment gar nicht notwendig. Aber als fest verbautes Backup ist sie in vielen Situationen hilfreich: Immer dann, wenn das Smartphone gerade nicht griffbereit ist.
Sichere Daten, Server in Deutschland
Die Siedle App steht für höchste Datensicherheit. Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt, sowohl zwischen System und Server als auch zwischen Server und App. Auf dem Server liegen grundsätzlich keine personenbezogenen Daten. Alle Daten werden in Deutschland gehostet und unterliegen dem strengen deutschen und europäischen Recht. Darüber hinaus stellt der Hersteller regelmäßig kostenfreie Updates für die App zur Verfügung. Diese Updates kommen direkt auf die Mobilgeräte und gewährleisten die Datensicherheit auf Dauer.Resümee / Andrea Schaffeld (Fachredakteurin)
Die App-gesteuerte Video-Türsprechanlage ermöglicht es Nutzern, die Haustür aus der Ferne zu überwachen und zu öffnen, was besonders praktisch für Familien ist. Sie bietet verschlüsselte Kommunikation und Datenspeicherung auf deutschen Servern für maximale Sicherheit. Zudem gewährleisten regelmäßige Updates die Zuverlässigkeit des Systems.