Schnell geschaltet
Das Familienunternehmen bietet dafür etwa seinen Funk-Lichtschalter, einen Tastschalter, der den vorhandenen Lichtschalter ersetzt. Die Steuerung der Beleuchtung ist so per Funk-Handsender oder Funk-Zeitschaltuhr möglich. Darüber hinaus lässt sich der Funk-Lichtschalter einfach in das Smart-Home-System Smart Friends einbinden. So ist das Licht per App oder innerhalb des Systems über Sprachassistenten bedienbar.Ebenso kommt das Funk-Lichtmodul von Schellenberg zum Einsatz. Es wird wie ein herkömmlicher Lampenbaldachinan der Decke befestigt, und macht darüber die Deckenlampe funkfähig. Der Schalter bleibt erhalten. Über diesen kann die Lampe wie gewohnt bedient werden. Zur Funk-Steuerung bleibt er eingeschaltet und die Lampe ist über die Fernbedienung einsetzbar.
Einfach einstecken und mit Funk loslegen
Für Stehlampen oder festliche Beleuchtungen drinnen und draußen stehen entsprechende Funk-Steckdosen von Schellenberg zur Verfügung. Sie werden einfach in eine Schuko-Steckdose gesteckt. Dann können Leuchten angeschlossen und bequem gesteuert werden. Das geht direkt an der Steckdose oder genau wie beim Funk-Lichtschalter und –Lichtmodul per Funk-Fernbedienung oder eingebunden in das Smart Home-System.Für den Außeneinsatz ist die Steckdose selbstverständlich wasser- und wetterfest, wenn beispielsweise die festliche Beleuchtung im Garten oder auf dem Balkon per Funk bedient werden soll.
Die Funk-Steckdosen von Schellenberg ermöglichen über die Beleuchtung hinaus auch das Einbinden anderer elektrischer Geräte in die Hausautomation, wie zum Beispiel im Innenbereich eine Kaffeemaschine oder die Steckdosenleiste. So können die festlichen Tage kommen.