Ganz im Stil von zeitlos-eleganten Wohndesigns wissen Modelle aus edlem Beton, wie sie österreichische Kaminofenspezialisten anbieten, zu beeindrucken. Während der Beton-Korpus von außen mit seiner schlichten, puristischen Optik überzeugt und sich harmonisch in jeden Einrichtungsstil integriert, punktet das Material im Inneren – genauer gesagt im Feuerraum – durch seine extreme Hitzebeständigkeit von bis zu 1.200°C. Vor allem in Kombination mit großzügigen Verglasungen, die einen ungestörten Blick auf das tanzende Flammenspiel erlauben, entstehen eindrucksvolle Eyecatcher.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes besonderes Highlight bilden drei- bzw. vierseitige Glaswände, die dem Feuer eine formvollendete 360°-Bühne bieten. Rahmen und Griffe sind auf ein Minimum reduziert oder entfallen komplett; rahmenlose Glastüren können je nach Modell auf Knopfdruck hochgefahren werden und verschwinden unsichtbar im Korpus. Das Zusammenspiel aus knisternden, duftenden Holzscheiten, wohliger Wärme und flackernden Flammen spricht die Sinne auf eine unverwechselbare Art und Weise an.
Neben Beton sind auch andere Materialien wie Stein, Rohmetall, Keramik oder Sichtbeton möglich – für die Verkleidung kann sogar Leder zum Einsatz kommen. Egal, wofür das Herz schlägt: 08/15 sucht man vergebens, denn hier entstehen einzigartige Lieblingsstücke, die den Komfort in den eigenen vier Wänden um ein Vielfaches steigern und nicht nur in den kalten Monaten zum absoluten Wohlfühlplatz avancieren. Sämtliche Modelle werden streng nach geltenden Sicherheitsvorschriften konzipiert, gebaut und montiert.