Auch ungenutzte Zimmer oder Etagen können abgetrennt und beispielsweise in eine Einliegerwohnung verwandelt werden. Aber nicht nur die Ansprüche verändern sich, sondern auch Trends. Aktuell gehen viele Häuser in den Besitz jüngerer Generationen über und diese haben oft ganz andere Vorlieben und Möglichkeiten als ihre Eltern oder Großeltern.
Von großzügigen und lichtdurchfluteten Räumen über einen separaten Raum für das Homeoffice bis hin zur intelligenten und energieeffizienten Versorgung in Sachen Heizung und Strom: kein Problem für die Profis von Wolf-Haus! Mit 120 Jahren Erfahrung bringen sie auf Basis der alten Bausubstanz verborgene Schätze ans Licht – eine Investition, die neben dem persönlichen Wohnglück auch den Wert der Immobilie steigert und dabei in vielen Fällen staatlich bezuschusst wird.
Insbesondere das neu geplante Förderprogramm „Jung kauft Alt“ unterstützt die Käufer von älteren Immobilien finanziell bei der energetischen Sanierung. Eine Aktion, die sich im Hinblick auf Verfügbarkeit und Preise von freien Grundstücken auszahlt.
Ob Anbau, Umbau oder Modernisierung: Mit einer Kombination aus langjährigem Know-how, Handwerkskunst und neuester Technologie kümmert sich Wolf-Haus um die Realisierung des persönlichen Traumhauses und macht es fit für die Zukunft.
Resümee / Karsten Mueller (Chefredaktion)
Wohnraum muss sich oft den Lebensphasen seiner Bewohner anpassen. Ob durch Anbauten, Aufstockungen oder barrierefreie Umbauten, die Möglichkeiten zur Erweiterung oder Umgestaltung von Bestandsimmobilien sind vielfältig. Dabei spielt die energetische Sanierung eine große Rolle, oft unterstützt durch staatliche Förderprogramme, die nicht nur den Wohnkomfort erhöhen, sondern auch langfristig den Immobilienwert steigern.