Wohl dem, der sich für eine effiziente Dachentwässerung von Prefa entschieden hat. Hier gibt es von der Hängerinne bis zum Quadratrohr ein Komplettsystem aus einer Hand. Als Material wird vor allem Aluminium verwendet. Das macht die Elemente widerstandsfähig. Somit behalten sie auch nach Jahren ihre rostfreie Optik, ohne dass irgendwelche Nach- oder Sanierungsarbeiten nötig wären.
Apropos Optik: Eine Besonderheit ist die neue P.10 Lackierung, bei der es sich um eine Oberfläche mit einer hochwertigen, kratzfesten und verformbaren Lackschicht handelt, die zudem nicht abblättert. Diese ist in sieben Farbtönen erhältlich. Der seidenmatte Look der Dachrinnen passt sich also optimal dem Prefa Dach oder der Prefa Fassade an – ganz gleich, ob sich die Bewohner für eine Ton-in-Ton-Lösung oder für spannende Kontraste entscheiden. Und das gilt garantiert für mindestens 40 Jahre, denn das Material mit der hochwertigen Oberflächenveredelung im Coil-Coating-Verfahren trotzt jeglichen äußeren Einflüssen sowie täglichen Herausforderungen und ist UV-, farb- und witterungsbeständig.
Nicht zuletzt ist das Prefa Dachentwässerungssystem auch aus ökologischer Sicht die beste Wahl. Denn das Aluminium setzt keine schädlichen Schwermetalle frei, die bei herkömmlichen Materialien durch kontinuierliches Auswaschen der Rinnen und Rohre ins Abwasser gelangen. Zudem ist es zu 100 % recycelbar. Mehr unter www.prefa.de.