Stellt sich nur die Frage, wie Bauherren gewährleisten können, dass auf den von ihnen für ihr zukünftiges Zuhause ausgewählten Produkten nicht nur „gesund“ draufsteht, sondern auch tatsächlich drinsteckt!
Seit über 50 Jahren begleitet die Linzmeier Bauelemente GmbH Menschen dabei, ihre Gebäude so energieeffizient, wohngesund und sicher wie möglich zu gestalten. Mit dem zertifizierten Komplettpaket des „gesünderen Dachs“ setzt das Unternehmen diesen Kurs fort. Für Bauherren bedeutet die Innovation ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn jedes Dach, das in seinem Aufbau und in seinen Einzelkomponenten einem der vier empfohlenen Komplettdächer entspricht, erfüllt garantiert die hohen Anforderungen an ein wohngesundes Bauteil im Sinne des Sentinel Haus Instituts.
Konkret bedeutet das, die zertifizierten Dachaufbauten unterschreiten die Richtwertempfehlungen des Bundesumweltamtes für Innenräume um mindestens 50 Prozent. Die Prüfung und Verifizierung des „gesünderen Dachs“ übernahm das SGS Institut Fresenius in Dresden. Das bezahlt man letztlich mit, werden Skeptiker sicherlich sagen. Doch Fakt ist, dass die Ausgaben für das „gesündere Dach“ mit denen für ein konventionelles Modell durchaus vergleichbar sind. Bauherren, die sich für das innovative Komplettsystem von Linzmeier entscheiden, können sich also entspannt zurücklehnen und sich sicher sein, dass das Dach, unter dem sie und ihre Lieben zukünftig leben, zu einer gesünderen Wohnumgebung beiträgt.
Ein weiterer Vorteil für alle ökologisch bewussten Bauherren ist die hervorragende Energiebilanz der Produkte, der sogenannte „ökologische Fußabdruck“. Er ist sogar geringer als bei anderen Materialien. Wie das kommt? Linitherm Produkte sind recyclebar, haben eine extrem hohe Nutzungsdauer, unterliegen intern und extern strengsten Kontrollen und erreichen mühelos Energiestandards weit über die EnEV hinaus.