Beim Florenz haben die Planer von RENSCH-HAUS die mediterrane Formensprache in den Mittelpunkt gestellt: Im Stil einer südlichen Sommerresidenz symbolisiert das Florenz den Traum von leichter Lebensart, Urlaub und kulinarischen Genüssen. Genau das Richtige, für all die Bauherren, die in unseren Breitengraden auf ein solches Ambiente nicht verzichten wollen. Wer das Florenz in Augenschein nehmen will, muss übrigens nicht weit fahren: Zu besichtigen ist der Preisgewinner in der Musterhausausstellung in Bad Vilbel.
Stilsicher bis ins Detail der Stuckverzierungen ist das mediterrane Architekturkonzept umgesetzt, welches sich in Deutschland immer mehr Anhänger erfreut. Die freundliche Heiterkeit, die die Fassade ausstrahlt, macht immer und überall Laune. Die hellen Farben, Weiß und ein abgetöntes Gelb, bringen die Stuckverzierungen selbst an trüben Tagen wirkungsvoll zur Geltung. Innen beeindruckt der repräsentative Hallencharakter der Diele, die dem Windfang folgt. Der hohe, offene Raum mit Galerie besticht durch eine elegante Treppe und einem auf Hochglanz polierten Fliesenboden. Im Anschluss daran betritt man den Wohn-/Essbereich, der mit fast 50 m2 Platz für Festivitäten aller Art bietet. Im Winkel zwischen Wohn- und Essbereich liegt die überdachte Terrasse. Als Zugeständnis an die Temperaturen unserer Gefilde schließt sich ein stilvoller Wintergarten an.Großzügig zeigt sich das Haus auch im fast symmetrischen Obergeschoss. Zwei Eckbalkone mit insgesamt vier Zugängen von Kinder- und Elternschlafzimmer sorgen hier für Naturnähe.
Bei einem Haus wie diesem versteht es sich fast von selbst, dass Komfortelemente wie Fußbodenheizung oder Kachelofen auf Wunsch ebenfalls eingebaut werden können.
Das Haus ist auch interessant für Selbstständige: Der Grundriss ermöglicht z. B. die Abtrennung einer separaten Einliegerwohnung bzw. einer adäquaten Praxis- oder Bürolösung. Und trotzdem bleibt die Privatsphäre gewahrt!
Ein weiteres Haus des Herstellers Rensch Haus finden Sie in unseren Hausvorstellungen Online! Hier klicken!