Übergabe der Bescheinigung über optimales Technisches Sicherheitsmanagement an Primagas (v.l.n.r.): Dr. Klaus-Ruthard Frisch, Technischer Direktor, DVFG, Jobst-Dietrich Diercks, Geschäftsführer PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG; Peter Limbach, Technischer Referent, DVGW - Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e. V. - Foto: DVFG
Der Deutsche Verband Flüssiggas (DVFG) sowie der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) haben Primagas für sein „Technisches Sicherheitsmanagement“ (TSM) ausgezeichnet. Drei Tage dauerte die intensive Überprüfung der internen Sicherheitsprozesse. Mit der Auszeichnung nach DVGW Arbeitsblatt G 1040 bescheinigt der DVFG dem Unternehmen, dass es für den Betrieb von Anlagen zur Sammelversorgung mit Flüssiggas autorisiert ist und es durch fachkundige Mitarbeiter sowie zuverlässige organisatorische und technische Abläufe stets die optimale Sicherheit gewährleistet. Die offizielle Urkunde bekam Jobst-D. Diercks, Geschäftsführer Primagas, am 12. November bei der Herbstarbeitstagung des DVFG in Neuss verliehen.
Anerkennung als Ansporn für weitere Verbesserungen
„Sicherheit und Service stehen bei Primagas immer an erster Stelle. Deshalb haben wir für alle technischen Bestandteile unserer Anlagen höchste Qualitätsstandards definiert“, so Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. „Wir freuen uns sehr, dass DVFG und DVGW uns mit der TSM-Überprüfung bei der Sicherheit ein besonderes Know-how bescheinigen. Primagas wurde bereits 2006 als erster Flüssiggas-Versorger im Bereich von Erdgasnetzen nach G 1000 TSM überprüft. Wir sind stolz, dass nun auch der Flüssiggas-Bereich ausgezeichnet wurde.“