Die neue graue Vielfalt im Garten

Trendige Farbtöne für moderne Fassaden und Zäune aus Holz: Holz ist ein vielseitiger Werkstoff, der sich gut mit anderen Materialien kombinieren lässt und sich aktuellen Trends anpasst. Deshalb spielt er bei der Gestaltung des Außenbereichs auch schon immer eine große Rolle.
get social
Foto: Osmo
Mit natürlichen Holzanstrichen für den Außenbereich im Trendfarbton Grau ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung. Die unterschiedlichen Nuancen – von hell über dunkel bis hin zu Metallic-Effekten – harmonieren nicht nur miteinander, sondern auch mit anderen Farben und Materialien. Foto: Osmo
Ob als Zaunsystem, Sichtschutz, Pergola, Fassade oder Gartenhaus – Holz macht in vielerlei Hinsicht eine gute Figur und erfüllt seit jeher den Wunsch nach einem natürlichen, warmen und wohngesunden Ambiente. Eine moderne und edle Note kommt hinzu, wenn die Holzelemente in grauen Trendfarbtönen gehalten sind.

Grau ist nicht gleich Grau! Das beweisen die natürlichen Holzanstriche von Osmo. Der Trendfarbton Grau steht dabei im Mittelpunkt der Holzschutz Öl-Lasuren. Patina, Perlgrau und Quarzgrau heißen die neuen Farbtöne, die Holzelementen im Außenbereich wie Fassaden, Carports, Balkonen, Zäunen und Sichtblenden eine edle Optik verleihen. Wer es etwas schimmernder mag, entscheidet sich für die Holzschutz Öl-Lasuren Effekt, die es in den drei attraktiven Nuancen Achat-, Graphit- und Onyxsilber gibt. Das Ergebnis ist ein trendiger Silber-Metallic-Effekt auf der Holzoberfläche. Osmo bietet mit diesen Vergrauungslasuren die Möglichkeit, von Anfang an eine gleichmäßig getönte Oberfläche zu erhalten – im Gegensatz zur natürlichen Vergrauung, die das Holz je nach Sonneneinstrahlung gern ein wenig scheckig werden lässt.
 
Foto: Osmo
Wenn der Trendfarbton Grau auf Sichtblenden, Fassaden und Zäune aus Holz trifft, entsteht ein modernes und gleichzeitig natürliches Ambiente im Außenbereich. Foto: Osmo
Doch erfahrungsgemäß kommt es nicht nur auf ein schönes Äußeres an, der natürliche Werkstoff möchte – allen Wettern ausgesetzt – auch vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt sein. Die Vergrauungslasuren sind deshalb mit einem zuverlässigen Langzeitschutz ausgestattet, damit Gartenbesitzer lange Freude an ihren Fassaden und Holzbauteilen haben. Sie wirken wasserabweisend und sind äußerst wetter- und UV-beständig. Zudem ist die offenporige und atmungsaktive Oberfläche vorbeugend gegen Schimmel-, Algen- und Pilzbefall geschützt. Die Verarbeitung gelingt ebenfalls problemlos, denn der Anstrich lässt sich leicht und ansatzfrei auftragen. Wer sich nur schwer für einen Grauton entscheiden kann, dem sei gesagt, dass sich beispielsweise unterschiedlich grau behandelte Fassadenprofile ideal kombinieren lassen und eine besonders individuelle und moderne Optik hervorbringen.

Quelle21.09.2015
epr / Osmo

get social
Mehr zum Thema Terrasse



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel