Mittendrin statt nur dabei

Großformatige Betonsteinplatten in Harmonie mit der Grünoase: Naturbelassene Wiesen und Wälder säumen sowohl Städte als auch Dörfer und sind ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger, Wanderer oder Radfahrer. Doch der Wunsch nach einer natürlichen Umgebung und ökologischen Materialien hat auch den Weg in die eigenen vier Wände schon längst gefunden:
get social
Foto: epr / BetonBild
Betonsteinplatten mit facettenreichen Oberflächen: Ob Farbe oder Struktur – durch die Beimischung von Zuschlagstoffen lassen sich individuelle Optiken herstellen.
Foto: epr / BetonBild
Immer mehr Menschen gestalten Haus und Hof im Einklang mit der Natur. In Verbindung mit Blumen, Bäumen, Sträuchern und Büschen gelingt dies besonders einfach im Außenbereich. Doch welche Bau- und Werkstoffe für die Gestaltung der Terrassen und der Gartenwege harmonieren mit der umgebenden Pflanzenwelt?

Beton besteht aus den Rohstoffen Wasser, Sand und Kies und eignet sich wegen seines natürlichen Ursprungs hervorragend für die Realisierung umweltfreundlicher Gartenträume. Doch abgesehen vom Nachhaltigkeitsgedanken bringt der Baustoff zudem viele weitere Eigenschaften mit, die ihn zu einem beliebten Material beim Bau von Hauseingängen, Terrassen und Gartenwegen machen. Beton lässt sich nämlich hinsichtlich seiner Form, seiner Oberfläche und seiner Farbe vielseitig gestalten und bietet somit faszinierende Möglichkeiten.
 
Foto: epr / BetonBild
Hält einiges aus: Ein Terrassenbelag aus Betonsteinplatten ist langlebig, robust und widerstandsfähig – eine elegante Optik inklusive. Foto: epr / BetonBild
Angesagt als Untergrundbelag für das Outdoor-Wohnzimmer sind beispielsweise großflächige Platten aus Betonstein. Aufgrund ihres Formats lassen sie die Terrasse größer und weiter wirken als sie eigentlich ist. Da die Platten einheitlich produziert werden, sind sie alle exakt gleich groß und verursachen kaum Verschnitt. Sie eigenen sich für alle Verlegearten, sodass es nur eine Frage des Geschmacks des Gartenbesitzers bleibt, in welchem Muster die Betonsteinplatten auf dem Boden angeordnet werden.
 
Foto: epr / BetonBild
Naturnah: Umgeben von Pflanzen und Wasser kommt Wohlfühlstimmung im Garten auf. Ökologische Materialien wie Platten aus Betonstein korrespondieren mit dem Wunsch nach einem natürlichen Ambiente. Foto: epr / BetonBild
Auch hinsichtlich der Farb- und Oberflächengestaltung hat der Bauherr viel Spielraum: Durch die Beimischung von Zuschlagstoffen, wie beispielsweise Farbpigmenten oder Edelsplitt, entstehen individuelle und hochwertige Optiken für eine ästhetische sowie eindrucksvolle Freiraumgestaltung, die in Verbindung mit Wasser, Licht und Pflanzen erst richtig zur Geltung kommen. Dass Betonsteinplatten darüber hinaus lange halten sowie sehr widerstandsfähig, witterungsbeständig und robust sind, vervollständigt die Liste der Argumente, die für den Einsatz des ökologischen Baustoffs sprechen.

Quelle08.05.2015
epr / BetonMarketing Deutschland GmbH

get social
Mehr zum Thema Terrasse



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel