
Cassita II - extraschlankes Design und Technik satt - Foto: weinor
"Wie immer stand auch bei der Entwicklung der Cassita II technisches Know-how und ein kompromissloser Qualitätsanspruch im Vordergrund." Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Kassettenmarkise besticht durch puristisches, schlankes Design, höchsten Komfort und zukunftsweisende Technik - nicht nur für Fans zeitgemäßer Wohnkultur.
Design für junge Wohntrends
Mit einer Breite von 5,5 Metern und einem maximalen Ausfall von 3 Metern ist die Cassita II speziell für kleinere und mittlere Terrassen konzipiert, eignet sich aber für die meisten Terrassengrößen. Die optisch reduzierte Zweipunktaufhängung unterstützt das zeitgemäße Design: Die Markise ist lediglich an zwei Anbringungsstellen an die Hauswand montiert. Diese neue Zweipunktverbindung sieht nicht nur gut aus, sondern schont im Vergleich zu marktüblichen Systemen die Fassade und gegebenenfalls auch die Wärmedämmung des Gebäudes. Hochwertige Guss-Endkappen runden das Design der Kassette ab. Um die Optik der Markise ideal an Haus und Umgebung anzupassen, stellt weinor 47 Gestellfarben und 9 WiGa-Trend-Farben zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Kölner Traditionsunternehmen weitere 150 RAL-Sonderfarben an.
Hochleistungstechnik auf minimalem Raum
Ungeachtet ihrer extrem flachen Formgebung beherbergt die Kassette der Cassita II eine Fülle technischer Innovationen. So sorgt der neu entwickelte weinor LongLife Arm auch bei Windbelastung für einen optimalen Tuchstand. In Kombination mit dem geräuschfrei im Gelenkarm laufenden Hightech-Band ist maximaler Komfort garantiert. Das stabile OPTI-Nutrohr gewährleistet darüber hinaus ein besonders gleichmäßiges und glattes Auf- und Abrollen des Tuches. Wickelfalten wird damit noch effektiver vorgebeugt.

Hochleistungstechnik auf minimalem Raum - Foto: weinor
Lichte Momente mit der Cassita II LED
Um Sommerabende im Freien noch ausgiebiger genießen zu können, hat weinor die Markise Cassita II LED entwickelt. Die optionale und zum Patent angemeldete LED-Terrassenbeleuchtung lässt sich mit der WeiTronic Funkfernsteuerung von weinor bedienen, stufenlos dimmen und ist je nach Geschmack farblich auf die Kassette anpassbar. Das Highlight: Auch bei eingefahrener Markise kann die Terrasse bis zu 30.000 Stunden lang beleuchtet werden