
Foto: Lithonplus
Pflastersteine sind zudem ein Klassiker, wenn es darum geht, Wegflächen sicher zu befestigen, um eine komfortable Fortbewegung zu gewährleisten.
Bei der breiten Auswahl an Gestaltungspflastern hat jeder „Landbesitzer“ unzählige Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben. Das Systempflaster „Rocca“ von Lithonplus verschafft auch frisch verlegten Flächen einen Touch von Natürlichkeit und Tradition. Unregelmäßige Kanten und die „gerumpelte“ – also bewusst gealterte – Oberfläche lassen das Pflaster aussehen, als ob es schon immer da gewesen sei. Als echter Hingucker erweist sich dieses Pflaster, wenn es als Kreis verlegt wird. Dieses harmonische Gestaltungselement vereint die lebendige Oberfläche und die Anmutung eines über Jahre gealterten Pflasters.
Weiter auf der nächsten Seite!

Foto: Lithonplus
Einen aufgelockerten Eindruck hinterlässt das „Mühlenpflaster“, denn damit lässt sich ein „Wilder Verband" – die unregelmäßige, scheinbar willkürliche Verlegung von Steinen – leicht realisieren. Der Tradition historischer Umgebungen wird „Heidelberger Kopfsteinpflaster“ mühelos gerecht. Das Flair der romantischen Neckarstadt eignet sich zudem, modernen Bauwerken eine nostalgische Note zu verleihen. Positiv sind zudem die ökologischen Eigenschaften dieses Pflasters, das sich ohne großen Aufwand versickerungsaktiv verlegen lässt. Da einige Kommunen diese Bauweise fördern, schont das steinige Designelement nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.
In einem Planungstool können verschiedene Oberflächen, Farben und Formate „ausprobiert“ werden.