Allerhöchste Zeit, auch dem Außenbereich wieder neues Leben einzuhauchen und am bunten Treiben teilhaben zu lassen – am besten mit selbst gestrichenen Terrassenmöbeln in angesagten Farbtönen.
Die Farbexperten von Alpina kennen sich mit der Gestaltung von Innenwänden aus, bieten aber auch Anstriche für den Außenbereich in bewährter Qualität. Die hochwertigen und strapazierfähigen Alpina Lacke können vom Gartenbesitzer selbst spielend leicht auf Holz, Metall und Kunststoff aufgetragen werden. Denn Hand aufs Herz: Strahlende Ergebnisse, die in Eigenregie entstanden sind, erfüllen Gartenbesitzer mit Stolz und verleihen dem Resultat eine persönliche Note, die schöner nicht sein könnte. Vor allem, wenn die Anwendung so einfach ist wie bei den Weiß- und Buntlacken des Farbespezialisten.
Und das Beste: Mit jedem Pinselstrich kommt nicht nur ein neuer Farbton auf das Objekt, sondern gleichzeitig ein zuverlässiger, zehn Jahre wirksamer Wetterschutz. Wer seine Gartenzäune, die Pergola oder die Sitzgruppe in einem strahlenden Weiß gestalten möchte, greift am besten zum Alpinaweiß Weißlack. Wie man es von Alpinaweiß für den Innenbereich gewohnt ist, besitzt der Anstrich für außen die gleiche charakteristische Deckkraft und den hohen Weißgrad. Er zeigt sich wetterbeständig und wirkungsvoll gegen jeglichen Einfluss der Witterung. Dabei lässt er sich außerdem gut verarbeiten, trocknet schnell, schützt die Oberfläche vor Kratzern und Stößen.
Buntlacke in sieben kräftigen Farbtönen bringen zudem Farbe ins Spiel. Selbst nach Jahren verblassen die farbenfrohen Objekte nicht, denn der Anstrich weist – neben der Resistenz gegen Witterungseinflüsse, UV-Strahlung, Stöße und Kratzer – eine sehr hohe Lichtbeständigkeit auf. Die Grundierung ist beim Bunt- wie auch beim Weißlack bereits inbegriffen. Das erleichtert die Arbeit zusätzlich! Beide Alpina Lacke für den Außenbereich tragen das Umweltzeichen „Blauer Engel“.