Dauerhafter Unkraut- und Wurzelschutz

Wohl dem, der einen Garten hat, wenn es grünt und blüht, dann ist das schon eine wahre Wohltat für alle Sinne. Allerdings muss ein Garten auch dementsprechend gestaltet werden, bis man sich dort richtig wohlfühlen kann.
get social
Foto: HLC / Gutta
Foto: HLC / Gutta
Von nichts kommt nichts und oft ist der Weg das Ziel. Dabei sollte man der Natur nur bedingt ihren freien Lauf lassen: Denn es gibt weitaus Schöneres, als wenn lästiges Unkraut wortwörtlich seine Wurzel treibt oder sich an Gebäuden und unterirdischen Kabel- oder Leitungssystemen zu schaffen macht.

Wer Unkraut den chemiefreien Kampf ansagen und Wurzeln nur dort wachsen lassen möchte, wo sie sollen, der ist mit dem „Plantex"-Sortiment von Guttagarden – bestehend aus unterschied-lichen Vliesen und Wurzelsperren – bestens beraten: Das „Premium Unkrautvlies" bietet professionellen Unkrautschutz, lässt Wasser, Luft und Nährstoffe durch, aber kein Unkraut. Die „Plus"-Variante setzt noch einen oben drauf, denn sie verhindert den Wuchs von besonders hartnäckigem Unkraut wie Ackerschachtelhalm, Quecke, gemeine Winde und Giersch.
 
Foto: HLC / Gutta
Foto: HLC / Gutta
Die Wurzelsperre besteht aus einer einseitig beschichteten, ungewebten, chemisch neutralen Struktur, hergestellt aus „Du Pont Xavan". Dieses Produkt verhindert den Wildwuchs sowie die Schäden, die durch Bambus oder anderes aggressives Wurzelwerk entstehen können, indem es das Wachstum der Wurzeln erfolgreich in die Tiefe verlagert.
 
Foto: HLC / Gutta
Foto: HLC / Gutta
Jedes Element der „Plantex"-Serie ist äußerst leicht zu verlegen, dauerhaft und für sich einzeln nutzbar, in Kombination ist dieses „Dream-Team" allerdings unschlagbar: Wildwuchs wird verhindert, Rasen und Pflanzen wirksam getrennt, Zierbeete und Steingärten bleiben eine harmonische Einheit und auch das Wuchern von Brombeeren oder Himbeeren gehört der Vergangenheit an. Ein sehr wichtiger Aspekt ist auch die allgemeine Schutzfunktion, die durch die kleinen, cleveren -Gartenhelfer erzielt werden kann: Ob Zäune, Gehwege, Pflaster- und Asphaltflächen, Mauerwerk, Gebäude oder unterirdische Kabelsysteme – alles bleibt unversehrt, denn die Natur läuft in -„geregelten Bahnen". Und das umweltfreundlich und gänzlich ohne chemische Keule, die Kinder oder Haustiere unnötiger Gefahr aussetzen würde.

Quelle09.08.2015
HLC / Gutta

get social
Mehr zum Thema Gartentipps



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel