„Windschutz und Sonnenfänger"

Jeder, der schon mal einen Urlaub an der Nord- oder Ostseeküste verbracht hat, kennt sie: Strandkörbe, in die man sich so richtig reinkuscheln kann. Doch nicht nur im Sand und bei Seewind ist ein Strandkorb ein gemütlicher Windschutz, Sonnenfänger und bei Bedarf auch Schattenspender:
get social
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Dieses Urlaubs-Feeling lässt sich auch in den heimischen Garten, auf die (Dach-)Terrasse oder das Wochenendgrundstück holen. Ein Strandkorb ist zu jeder Jahreszeit der ideale Platz, um Ruhe zu finden und sich zu entspannen.

Aber Strandkorb ist nicht gleich Strandkorb: Zum einen sollte man auf einen Hersteller setzen, der mit qualitativ hochwertigen Materialien arbeitet und sein „Handwerk" in Punkto Verarbeitung auch versteht. Bei entsprechender Pflege mit optimal auf das Material abgestimmten Pflegemitteln kann ein Strandkorb, wie ihn Sonnenpartner anbietet, das „Draußen-Leben" jahrzehntelang bereichern. Zum anderen sollte jedes Mobiliar auf die ganz individuellen Bedürfnisse anpassbar sein: Bei einem einheitlichen Massenprodukt meistens Fehlanzeige.
 
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Mit dem Kombinationssystem von Sonnenpartner hingegen bestimmt jeder selbst, wie sein Strandkorb auszusehen hat und ausgestattet sein soll: Nach der Auswahl aus einer nahezu unbegrenzten Fülle an Modellen, Materialien, Stoffen und Zubehör wird die persönliche Trauminsel exakt nach Wunsch in echter Handwerkskunst gefertigt – 100 % Handarbeit made in Germany. Wer sich das „live" ansehen möchte, der findet dazu auf www.sonnenpartner.de ein Video. Dort kann auch ein 244-Seiten starker Gratis Katalog angefordert werden.

Die kompromisslose Qualität der „Sonnenfänger" zeigt sich in jedem Detail: Metallteile und Beschläge sind wetterfest verzinkt oder aus Edelstahl, Holzteile imprägniert und Stoffe hochwertig und haltbar. Die Strandkörbe gibt es in vier verschiedenen Breiten. Darin können es sich bis zu drei Personen gemütlich machen. Das UV-stabile, pflegeleichte, langlebige Kunststoffgeflecht ist in Natur-, Seegras- oder Rattanoptik und in vielen Farben erhältlich. Sämtliche Holzteile sind entweder aus hochwertiger 1A nordischer Fichte, Meranti oder Teakholz. Das Stoffsortiment bietet eine breite Palette an Streifendesigns in verschiedensten Farbkombinationen. Clevere und praktische Extras wie Lektüretasche, Tablet PC/iPad-Halterung, Nackenrolle, Bistrotisch, Höhenverstellung, Rückholfeder, Drehteller, Elektroverstellung, extra starke Polsterung und Liegemodell sind beim Sonnenpartner Strandkorb das „Tüpfelchen auf dem i".
 
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Foto: HLC / Müsing GmbH & Co. KG
Weitere Informationen gibt es bei Sonnenpartner, Detmolder Str. 627, 33699 Bielefeld, Tel.: 0521/94 71 00, Fax: 0521/92 60 649, E-Mail: info@sonnenpartner.de sowie unter www.sonnenpartner.de.

Quelle27.06.2015
HLC / Müsing GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Gartentipps



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel