Umweltbewusste Verbraucher, die Wert auf ökologische Lösungen mit maximalem Gestaltungsspielraum legen, vertrauen hier auf Osmo Landhausfarbe. Der auf natürlichen Ölen und Wachsen basierende Anstrich enthält keinerlei gesundheitsschädliche Aromate oder Konservierungsstoffe und ist im getrockneten Zustand (geprüft nach DIN EN 71.3) sogar für Kinderspielzeug geeignet.
Dadurch können nicht nur Fassaden, Gartenhäuser und Hochbeete, sondern auch Kinderspielgeräte wie Schaukel, Kletterhäuschen oder Sandkasten langfristig geschützt und obendrein noch in der persönlichen Lieblingsfarbe gestaltet werden. Von trendigem Steingrau über fröhliches Sonnengelb bis hin zu klassischem Tannengrün stehen zahlreiche Standardfarbtöne zur Wahl; Sonderfarbtöne sind ebenfalls möglich.
Ist die passende Nuance nicht dabei, lassen sich die verschiedenen Farbtöne zudem problemlos untereinander mischen. Für individuelle DIY-Experimente können sich kreative Gartenbesitzer sogar bis zu fünf kostenlose Mustertütchen nach Hause bestellen. Osmo Landhausfarbe ist ideal für alle Hölzer im Außenbereich, wo ein deckender, biozidfreier, seidenmatter und langlebiger Anstrich gefragt ist.
Die Öle dringen tief in das Holz ein und halten es elastisch und diffusionsoffen. Feuchtigkeit kann ungehindert entweichen, sodass kein Schimmel unter der Farbe entsteht. Holzton und Maserung werden überdeckt, die Struktur des Holzes bleibt jedoch erkennbar. Bei unbehandeltem Holz erfolgen zwei Anstriche in einem Abstand von ca. zwölf Stunden, im Renovierungsfall reicht i. d. R. ein Anstrich auf der gesäuberten Oberfläche aus. Die Verarbeitung erfolgt bequem mit einem praktischen Osmo Flächenstreicher oder einer Mikrofaserrolle.