Eine der beliebtesten und meistbesuchten Städte Südeuropas ist Verona. Sie ist vor allem für den „Romeo und Julia“-Balkon und die römische Arena, die sich als Konzertstätte etabliert hat, bekannt. Doch egal wohin man seinen Fuß in dieser geschichtsträchtigen Stadt setzt – stets hat man das Gefühl, in einem besonders ausdrucksstarken Ambiente zu wandeln.
Die schöne italienische Stadt ist nicht nur bei Touristen aus der ganzen Welt beliebt, sondern auch die Namensgeberin für den AKA-Pflasterklinker Terra Verona antica aus dem Hause CRH Clay Solutions. Wer seine Gartenwege, die Hauseinfahrt oder die Terrasse mit diesem Klinker gestaltet, erhält einen robusten und faszinierenden Bodenbelag, der aufgrund seiner langen Haltbarkeit ebenfalls dafür geeignet ist, Geschichte zu schreiben.
In seinem aubergine nuancierten Farbton verbreitet der AKA-Klinker ein warmes und herzliches Flair, sodass sich jeder, der das Grundstück betritt, sofort willkommen fühlt. Darüber hinaus unterstreicht auch die gerumpelte Oberfläche den rustikalen und mediterranen Charakter des Terra Verona antica.
Hergestellt im Strangpress-Verfahren im Format 204/50/65 Millimeter ergeben sich zahlreiche Verlegemöglichkeiten, um auf Wunsch ein lebendiges, ruhiges, klassisches oder außergewöhnliches Gesamterscheinungsbild zu erreichen. Die CRH Clay Solutions hat neben dem Terra Verona antica zahlreiche weitere Pflasterklinker im Portfolio, deren Farbspektrum von gelb über rot, blau, braun bis hin zu anthrazit reicht. Für welchen auch immer sich der Besitzer von Haus und Hof entscheidet, die Klinker aus gebranntem Ton versprechen Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit, sind pflegeleicht, frostsicher, UV-, witterungs- sowie säurebeständig und behalten ihren Farbton ein Leben lang.
Die vielfältige Auswahl an Formen, Farben und Oberflächenstrukturen ermöglicht eine Gestaltung ganz nach individuellem Gusto – ob man nun die Erinnerungen an Verona, London oder Norddeutschland wecken möchte.