Denn die Innovationsmarke Stiga rüstet im Rahmen ihrer neuen E-Power kräftig auf. Sie ergänzt ihr seit Jahrzehnten etabliertes Traktorenprogramm nun auch um eine e-Ride Serie und bringt gleich vier akkubetriebene Rasentraktoren auf den Markt. Leise, emissionsfrei und mit gewohnt starker Mähleistung – bei e-Ride schickt Stiga seine eigens entwickelte, getestete und produzierte E-Power Akku-Technologie also nicht nur im Rahmen eines einzelnen Konzeptmodells, sondern gleich in Serie auf die große Fläche.
Alle Modelle sind mit 48 V Li-Ionen Akkus (30 Ah bzw. 40 Ah) ausgestattet und bewältigen je nach Ausführung Rasenflächen bis 3.000 qm mit nur einer Akkuladung. Ob bei den kompakten Einsteigermodellen e-Ride S300 und C300 aus der Essential Reihe oder den e-Ride Modellen S500 und C500 aus der Experience Range – die intuitive Bedienung samt komfortabler Handhabung der Traktoren überzeugt ebenso auf ganzer Linie wie die je zwei wartungsarmen, starken Messermotoren.
Besonders smart: S500 und C500 verbinden sich via Bluetooth-Modul sogar mit der Stiga GO-App auf Smartphone und Tablet. Diese liefert übersichtlich alle Daten zu Mähdurchgang sowie Ladestatus und kann auch als virtuelles Armaturenbrett dienen. Mehr zu e-Ride unter www.stiga.com sowie www.gardenplaza.de.