
Im Altbau wurde der Fließestrich eingebaut. Dieser ist selbstnivellierend, um Höhendifferenzen der alten Holzablkendecke auszugleichen. Im Badezimmer kann nun nach der Trocknungszeit des Estrichs der fertige Bodenbelag verlegt werden. Der Boden wird in einer hellgrauen Langformatfliese gefliest, um den Raum optisch zu strecken. Geheizt wird über ein Fußbodenheizungssystem, das im Estrich verlegt wurde.

Im Windfang, der als verbindendes Element die Fuge zwischen Alt- und Neubau definiert, wurde in das Flachdach das VELUX Flachdachfenster eingebaut. So wird die EIngangsituation inszeniert und man wird in einem hellen und großzügigenWindfang empfangen.

In den Kinderzimmern im Erdgeschoss werden die Wände verputz, nachdem die Elektroinstallationen verlegt wurde. Die Wand-und Deckenflächen werden in weiß angelegt und auch der Fußboden wird in einem hellen Parkett ausgeführt werden.

Das untere Lichtband im Schlafzimmer und das darüberliegende der Dachgalerie erhöhen die Wohnqualität im Bestandsgebäude, indem die Raumhöhe vergrößert wird und Tageslicht in den Dachraum gelangt! Der außenliegende Sonnenschutz wird später automatisch gesteuert, um ein optimales Innenraumklima zu schaffen.
