
Foto: Flexa
Diese Frage muss jedes Kind beim anregenden, preisgekrönten Möbelstück „Pimpom“ von Flexa für sich selbst beantworten. Und was man alles damit anstellen kann, fördert in allen Altersklassen den Entdeckerdrang. Denn sitzen, hüpfen, liegen, balancieren, turnen, Rollenspiele und noch viel mehr ist möglich. So werden neben der Kreativität auch noch Gleichgewichtssinn und Koordinationsfähigkeit trainiert.
Auch dem Arbeitsplatz sollte bei der Kinderzimmereinrichtung viel Aufmerksamkeit gewidmet werden. Denn Kinder von heute verbringen viel Zeit am Schreibtisch, nicht nur für Hausaufgaben, sondern auch zum Zeichnen und Basteln oder am Computer. Darum sind die ergonomisch korrekte Auslegung und die Beleuchtung des Arbeitsplatzes für sie ebenso wichtig, wie für Erwachsene.
Ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein ebenfalls verstellbarer Stuhl lassen sich mit wenigen Handgriffen auf die aktuelle Größe des Kindes anpassen und garantieren so immer die ideale Sitzposition. Und wenn längeres Sitzen noch schwer fällt, kann der Schreibtisch schnell und einfach in ein Stehpult verwandelt werden.
Höhenverstellbarer Arbeitsplatz und „Pimpom“ sind Bestandteile eines aufeinander abgestimmten Einrichtungssystems für Kinderzimmer. Grundelement des Systems von Flexa ist das höhenverstellbare Bett, das ebenfalls jeden Entwicklungsschritt des Kindes mitmacht und mit wenigen Handgriffen an die aktuellen Bedürfnisse angepasst, umgestaltet und ausgebaut werden kann. Schränke, Kommoden und Zubehör wie Spielvorhänge, Rutsche oder Tunnel ergänzen das System. Alle Möbel sind bis ins Detail durchdacht und unterliegen strengen Qualitätskontrollen.