Die besondere Ästhetik von Bembé Parkett verleiht jedem Raum seinen unverwechselbaren Charakter und erzeugt Atmosphäre. Damit schafft der hölzerne Bodenbelag einen emotionalen Gegenpol zu unserer auf Funktionalität ausgerichteten Welt aus Beton, Glas und Kunststoff.
Doch Parkett verspricht nicht nur einen Ästhetischen Mehrwert, sondern auch einen hygienischen und gesundheitlichen Nutzen. Parkettböden ersetzen zunehmend den Teppichboden und schaffen ein wohngesundes Klima. Umweltfreundlich sind sie zudem.
Nach jahrzehntelangem Gebrauch oder bei flächigen Beschädigungen lässt sich Parkett im Gegensatz zu Laminat abschleifen und neu versiegeln. Das ist nicht nur aus ökologischer Sicht vorteilhaft, sondern auch aus Kostengründen.
So ist es nicht verwunderlich, dass sich zunehmend Wohnungs- und Eigenheimbesitzer für den Bodenklassiker entscheiden. Er verbindet perfekt Tradition und Moderne und wertet jede Immobilie auf.
Mit Tabis gelang Bembe Parkett, einem der führenden Unternehmen der Parkettbranche Europas, Qualität, Langlebigkeit und äußere Erscheinung auch in einem modernen und preiswerten Mehrschichtparkett zu verwirklichen.
Durch die geringe Einbauhöhe von nur 10 Millimetern kann dieses Parkett problemlos in Altbauten wie in Neubauten verlegt werden. Die einzelnen Stäbe ermöglichen individuelle und vielseitige Verlegemuster. Das Spektrum an Holzarten ist groß und wird stetig erweitert.
Mit Tabis L, XL und XXL bietet Bembé auch eine flexible optische Alternative zur klassischen Diele, die in ihrer zeitlosen Eleganz neue Wohnakzente setzt. Auch die Verbindung von Fußbodenheizung und Parkett ist möglich.