Ganz ohne Macken!

Spuren im Bodenbelag selbstständig ausbessern: Ein sorgsamer Umgang mit der Inneneinrichtung hat einen klaren Vorteil: Je länger etwas in neuem Glanz erstrahlt, desto länger ist keine neue Anschaffung vonnöten. Dennoch ist es für das eigene Wohlbefinden wichtig, auch einmal locker zu lassen und im Hier und Jetzt zu leben.
get social
Foto: epr / hecht international
Viele verschiedene Farbtöne und eine einfach Handhabung machen das Reparaturset zum idealen Helfer für Selbermacher. Foto: epr / hecht international
Dazu gehört es, mit Schuhen durch den Wohnraum zu laufen, auf der Couch zu Abend zu essen und hin und wieder Gäste einzuladen. Wenn ein Stöckelschuh, ein herabfallendes Glas oder das Verrücken eines Möbelstücks dann Spuren im Bodenbelag hinterlässt, ist dies kein Grund zum Verzweifeln.

Ganz nach dem Motto „Do it yourself“ können Selbermacher ihren Macken ohne Fachmann zu Leibe rücken. Mit innovativen Reparatur-Sets für Parkett, Laminat und Fliesen wie von hecht international lassen sich kleine Schönheitskorrekturen künftig in wenigen Arbeitsschritten selbst vornehmen, denn diese Helferlein sind kinderleicht anwendbar:
 
Um eine Fliese zu reparieren, erweicht man zunächst die entsprechende Wachsstange mithilfe des Schmelzers und gibt ein wenig von dem flüssigen Material in die beschädigte Stelle. Das überschüssige Wachs kann anschließend mit der Hobelrinne, integriert am Schmelzer, beseitigt werden. Dank eines großen Sortiments an Farben ist das Mischen nahezu jedes Fliesentons möglich.
 
Foto: epr / hecht international
Im ersten Schritt erweicht man die Wachsstange mithilfe des Schmelzers und gibt dann etwas davon auf die beschädigte Stelle. Foto: epr / hecht international
Ebenso einfach wie schnell lassen sich Kratzer im Parkett und Laminat beheben. Auch hier nimmt man zu Beginn das Hartwachs in der passenden Farbe zur Hand, befüllt die Einkerbung und säubert sodann den Rand. Für einen täuschend echten Übergang sorgt die Holzmaserung, die sich im letzten Schritt anpassen lässt. Nach der Behandlung erstrahlen die Böden wie neu, ohne eine Diele oder Fliese kostenintensiv, aufwendig und staubaufwirbelnd austauschen lassen zu müssen – ein echter Geheimtipp also für Do-it-yourselfer.

Ob helle oder dunkle Oberflächen: Mit den Reparatur-Sets ist man stets auf sämtliche Missgeschicke vorbereitet. Praktisch: Neben Böden können mit dem Laminat-/Parkett-Reparatur-Set auch Schranktüren oder Tische aus Holz wieder aufgemöbelt werden.

Quelle05.09.2015
epr / hecht international

get social
Mehr zum Thema Bodenbeläge



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel