Werbung
 

Auf leisen Sohlen

Wer kennt das nicht: Sonntagmorgen 7 Uhr und der Filius „trampelt“ derart lautstark durch die Wohnung, das alle Familienmitglieder, samt der Nachbarschaft, schier aus den Betten fallen. Keine Frage der Erziehung – der arme Wurm kann gar nichts dafür.
get social
Foto: Selit / HLC
Foto: Selit / HLC
Denn verfügt ein Bodenbelag nicht über eine ausreichende Trittschalldämmung, würde man sogar ein auf Zehnspitzen laufendes Kind für einen Elefanten halten – und das selbst auf einem Vinylboden. Diese gelten zwar im Allgemeinen als geräuscharme Böden, allerdings nur in Punkto Gehschall welcher im Raum zu hören ist.

Beim Trittschall sieht die Sache ganz anders aus, denn diesen hört man beträchtlich – sowohl in angrenzenden Räumen als auch unter dem Zimmer mit der Schallquelle. Die Vinyl- und Designbodenunterlage von Selit macht ein Wandeln auf leisen Sohlen möglich! Mit Selitbloc lässt sich die Trittschallminderung von ca. 3 dB (ohne Unterlage) auf bis zu 19 dB erhöhen! Aber die clevere Unterlage kann noch mehr. Nahezu jeder Estrich weist zumindest kleinere punktuelle Unebenheiten auf, diese lassen sich mit Selitbloc perfekt ausgleichen, sodass der Boden eine ebene und zugleich hohlraumfreie Auflage hat. Durch den sogenannten „Telegraphing Effekt“ bleibt zudem eine Abzeichnung des Untergrundes aus. Durch die rutschhemmende „GripTec“- Oberfläche der Unterlage wird ein Verrutschen der Dielen verhindert und zudem einer eventuellen Fugenbildung vorgebeugt. Und auch der Gesundheit hilft die ausgeklügelte Bodenunterlage auf die Sprünge: Der extrem druckfeste aber dennoch stoßabsorbierende Schaumkern verbessert den Gehkomfort und entlastet somit die Gelenke.

Weitere Informationen gibt es bei Selit Dämmtechnik GmbH, Selitstr. 2, 55234 Erbes-Büdesheim, Tel.: 06731/9670-0, Fax: 06731/9670-70, e-mail: info@selit.de sowie unter www.selit.de.

Quelle16.01.2015
Selit / HLC

get social
Mehr zum Thema Bodenbeläge



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial