In Kombination mit Grau sorgt die Trendfarbe für eine besonders ruhige Atmosphäre - ideal für das Schlafzimmer.
PQI-Stylingtipp: Wandmuster sind nach wie vor topaktuell und lassen sich mit Schablonen auch selbst kreieren. Diese hier haben wir im Internet bei
www.stencil-library.com gekauft.
Wie es geht auf Seite 2!Sie wird zunächst an allen Ecken mit Hilfe von Malerkrepp an der Wand fixiert.
Als Wandfarbe eignet sich eine Dispersion auf Basis von Reinacrylat am besten. Sie wird mit einem Schaumstoffroller aufgetragen. Achten Sie hierbei auf gute Qualität, denn auf den kleinen Flächen müssen Sie sehr sorgfältig arbeiten. Der Farbroller muss die Farbe gleichmäßig abgeben und darf nicht spritzen. Bei Malerwerkzeugen gilt: Qualität hat seinen Preis - wenn möglich, greifen Sie also zu teuren Markenprodukten.
Nach dem ersten Auftrag lösen Sie die Schablone vorsichtig von der Wand und setzen sie neu an. Orientieren Sie sich dabei an der Musterreihe, die Sie zuletzt aufgetragen haben. Für ein gerades Ergebnis wird die Schablone auf ihr wieder angesetzt (siehe Foto).
Achten Sie darauf, dass keine Farbe unter die Schablone gelangt und wischen Sie diese bei Bedarf feucht ab.
Ihre Wunschfarbe für das Wandmuster Zuhause können Sie sich in einem Baumarkt mit Farbmischservice anmischen lassen. Besonders praktisch: Sollten Sie später noch mehr Farbe benötigen, können Sie diese exakt nachmischen lassen.
Das benötigen Sie für dieses Projekt!
Für dieses Projekt brauchen Sie:
- Lila Dispersionsfarbe auf Reinacrylat-Basis, wasserlöslich
- Farbroller
- Schablone (z.B. Schablone GMT 36 „Repeat No 6“ von www.stencil-library.com)
- Malerkrepp