Komfort einfach nachrüsten

Automatisierte Rollläden, die sich ohne mühsames Ziehen am Gurt von ganz alleine öffnen und schließen, machen das Leben angenehmer und sorgen gleichzeitig für Sicherheit und Energieeffizienz. Mit den neuen Modellen des elektronischen Gurtwicklers RolloTron von Rademacher lässt sich dieser Komfort ganz leicht realisieren. RolloTron bietet eine bewährte Kombination aus Antrieb und Steuerung, die für den Neubau, aber vor allem auch für die Nachrüstung ideal geeignet ist.
get social
Komfort einfach nachrüsten - Foto: Rademacher
Komfort einfach nachrüsten - Foto: Rademacher

Die Montage ist dank des integrierten Installationsassistenten einfach und in nur zehn Minuten erledigt – ohne aufwendiges Öffnen des Rollladenkastens oder Aufstemmen der Wände. Der alte, manuelle Gurtwickler wird einfach gegen den praktischen elektronischen Antrieb ausgetauscht, der lediglich an eine übliche 230-Volt-Stromversorgung angeschlossen wird. Ein weiterer Vorteil: RolloTron eignet sich auch für Mieter, denn er kann bei einem Umzug problemlos mitgenommen werden und passt auch in der nächsten Wohnung: Die Gurtwickler sind universell für alle gängigen Gurtkästen ab 36 Millimeter Breite einsetzbar und bewegen in der Plus-Version mühelos Rollläden mit bis zu zehn Quadratmetern beziehungsweise 60 kg Zugkraft.

Jetzt hat Rademacher die neue RolloTron Generation in elegantem Design und mit erweiterten Funktionen in den Handel gebracht: Die überarbeitete Menüführung und eine moderne Symbolik machen die Handhabung noch einfacher und intuitiver als bisher, das beleuchtete, große Display mit Kontrasteinstellung erleichtert die Bedienung. Dank der klaren Linienführung und der hochwertigen Klavierlackoptik fügen sich die Gurtwickler hervorragend in ein modernes Wohnambiente ein. Für zusätzlichen Komfort und ein dauerhaft angenehmes Raumklima sorgen neue Funktionen wie z.B. „Morgendämmerung“. Dabei sind die neuen Gurtwickler mit einem deutlich verringerten Stand-by-Verbrauch von weniger als 0,6 Watt besonders energiesparend. Ein weiterer Vorteil: Die RolloTron-Modelle sind auch als Funkvariante erhältlich. So kann eines der Geräte als Zentrale dienen und die anderen Gurtwickler im Haus oder auf der Etage steuern.

Die neue Generation des Rademacher RolloTron Gurtwicklers ist ab sofort in den Farbvarianten Weiß und Aluminium verfügbar. Foto: Rademacher
Die neue Generation des Rademacher RolloTron Gurtwicklers ist ab sofort in den Farbvarianten Weiß und Aluminium verfügbar. Foto: Rademacher

Mit umfangreichen Automatikfunktionen wie Tages-, Wochen- und Astroprogramm ausgestattet, lassen sich die RolloTron Gurtwickler perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner programmieren. Die Befehle werden dann automatisch ausgeführt. Zudem übernimmt die integrierte Funkuhr die Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit. Besonders praktisch ist das Zufallsprogramm: Während des Urlaubs steuert es die Zeiten täglich anders und schreckt so potentielle Einbrecher ab. Die Material schonende Soft-Start/Soft-Stop-Funktion sorgt für ein besonders sanftes und leises Laufverhalten beim Bewegen der Rollläden. Gleichzeitig hilft die automatische Steuerung beim Energiesparen, denn mit der Dämmerung und somit noch bevor die Außentemperaturen sinken, fahren die Rollläden herunter und verhindern einen Wärmeverlust an der Fensterfront.


get social
Mehr zum Thema Fenster



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel