Jalousien, Rollos, Rollläden, Markisen: Für die Außenbeschattung stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine besonders harmonische Lösung, die sich der Gesamtarchitektur anpasst, bieten die Wiga Star Rollladensysteme von Schanz. Sie eignen sich für jede Dachneigung und Dachform und können auch noch nachträglich ohne viel Aufwand installiert werden.
Die Rolllädenkästen werden mit der Farbe des Hauses abgestimmt und stellen damit einen gelungenen Abschluss der Beschattung dar.
Vor allem aber: Die Alu-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher „Backofen" wird, da sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen.
Anders als Jalousien oder Markisen aus Stoff lassen die Rollläden außerdem kein schädliches UV-Licht durch. Auch Regen, Hagel und Sturm können dem Wiga Star nichts anhaben. Dank ihrer stranggepressten Lamellenprofile verfügen diese Rollläden über eine dicke Wandung, die sehr stabil, langlebig und widerstandsfähig gegen alle Witterungseinflüsse ist.

Auch eine nur partielle Beschattung ist mit diesen widerstandsfähigen, UV-Schutz bietenden Alu-Rollläden möglich. Foto: epr/Schanz Rollladensysteme
Eine siebartige Struktur ermöglicht zudem eine individuelle und, wenn gewünscht, nur partielle Beschattung des Wintergartens. Das garantiert nicht nur jederzeit ein angenehmes, ausgeglichenes Klima, in dem die Pflanzen gut gedeihen, sondern bietet auch Raum für schöne Lichtspiele.
Je nach Wunsch ist die Oberfläche der Rollläden farbbeschichtet oder mit einer Schutzschicht versehen. Zur Auswahl stehen zahlreiche Farben und Farbvarianten.