Werbung
 

Wintergarten im Winter

Für viele Menschen ist der Winter die schönste Jahreszeit. Besonders stimmungsvoll lässt sie sich in einem Wintergarten erleben: Quasi inmitten der Natur kann man die winterlichen Freuden genießen – und das sicher und geschützt, in kuscheliger Wohlfühl-Atmosphäre.
get social
Ein Fest für alle Sinne: Wintergarten im Winter - Foto: Sunshine Wintergarten
Ein Fest für alle Sinne: Wintergarten im Winter - Foto: Sunnshine Wintergarten

Die hochwärmedämmende Konstruktion von Sunshine mit Dreifachverglasung mit einem U-Wert von 0,5 macht’s möglich. Der „Ecosun“-Wintergarten ist zudem ein echtes „Energiespar-Kästchen“, denn er übertrifft die Anforderungen der EnEV um über 100%.

Ganz schön stimmungsvoll – winterlicher Wintergarten

Für viele Menschen ist der Winter die schönste Jahreszeit. Auch wenn die Natur weitgehend ruht, so zeigt sie sich doch in ganz spezieller Pracht: Es hat schon was, wenn die Schneeflocken tanzen, die Baumwipfel aussehen, als seien sie mit dickem Zuckerguss überzogen oder frische Tierspuren im Schnee zu entdecken sind. Und wenn dann noch der Garten für die anstehenden Feiertage festlich geschmückt ist, wird jedem trotz Minusgraden ganz warm ums Herz.

Besonders stimmungsvoll lässt sich die besinnliche Jahreszeit in einem Wintergarten erleben: Quasi inmitten der Natur können die winterlichen Freuden genossen werden – sicher, geschützt und in Wohlfühl-Atmosphäre. Der „Ecosun“-Wintergarten von Sunshine ist zudem ein echtes „Energiespar-Kästchen“, übertrifft er doch die Anforderungen der EnEV 2009 um über 100%. Dank der hochwärmedämmenden Konstruktion mit Dreifachverglasung mit einem U-Wert von 0,5 lässt einen selbst der tiefste Winter „kalt“, denn es ist kuschelig warm. Zudem wird Kältestrahlung verhindert, ein Zug-Gefühl an den Glaswänden bleibt gänzlich aus. Und wenn sich die Sonne am winterlichen Himmel blicken lässt, dann kann man doppelt punkten: Selbst Energiezugewinn ist durch die passive Sonnennutzung möglich.

Der Ecosun-Wintergarten ist ein echtes Energiespar-Kästchen. Foto: Sunshine Wintergarten
Der Ecosun-Wintergarten ist ein Energiespar-Kästchen. Foto: Sunshine Wintergarten

Statt einen Tannenbaum lieber eine Palme schmücken? In einem Wintergarten mit seinem angenehmem Raumklima kann man sich selbst bei Schneegestöber an bunten und tropischen Exoten erfreuen. Auch nachts versprüht er seinen ganz besonderen Reiz: Wer ein Candlelight-Dinner zelebriert, während sich direkt daneben meterhoher Schnee türmt, erlebt garantiert ein Fest für alle Sinne. Unterstützt durch stimmungsvolle Beleuchtung in den Sparren ist man auch dem Sternenhimmel ganz nah. Aber nicht nur Ästhetik hat bei Sunshine einen hohen Stellenwert, Sicherheit wird ebenso groß geschrieben: Die geschweißten Wintergarten-Dachkonstruktionen aus Aluminium und der Einsatz innovativer Profilsysteme trotzen auch extremen Witterungsverhältnissen.


get social
Mehr zum Thema Wintergarten



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial