Kochbereich als Lichtkunstwerk

Küche oder Wohnbereich – der Übergang zwischen diesen beiden Räumen wird zunehmend fließender. Daraus resultiert ein gestiegener Anspruch an die Einrichtung in der Küche: Sie muss gleichermaßen funktionell wie optisch überzeugen, damit Wohlfühlatmosphäre Einzug hält.
get social
Umluft-Deckenhauben als Lichtkünstler
Wahre Lichtkünstler: Die beiden Umluft-Deckenhauben SIDE LIGHTED und LIGHT BOX können weitaus mehr, als nur für gute Luft sorgen. Foto: epr / Silverline
Für Küchendesigner und -planer ist das eine neue Herausforderung, die mitunter in geradezu kunstvollen Ergebnissen ihren Ausdruck findet.  Wer für die eigene Küche nach Lösungen sucht, die mehr als nur pure Funktion zu bieten haben, sollte sich gleich an einen Profi wenden. Die im niederrheinischen Grevenbroich ansässige Firma Silverline ist für ihre innovativen Gestaltungsideen für den Küchenbereich bekannt. Mit beispielsweise über 60 Deckenhaubenvarianten bietet sie eine breite Angebotsvielfalt für jede Anforderung und jeden Geschmack.
 
Lichtbedienung per Fernbedienung oder App
Die Steuerung der praktischen Lichtinstallationen erfolgt per Fernbedienung oder Smartphone-App und ist dann sogar aus dem Nebenraum möglich! Foto: epr / Silverline
Seit Kurzem bereichern dieses Sortiment auch zwei wahre Lichtkünstler: die Umluft-Deckenhauben SIDE LIGHTED und LIGHT BOX. Natürlich saugen auch diese Modelle unangenehme Gerüche zuverlässig ab und ermöglichen den für Deckenhauben typischen freien Blick über Koch- und Wohnlandschaft. Aber im Gegensatz zu „herkömmlichen“ Ausführungen können sie noch weit mehr! Dank satten 6.500 Kelvin liefern sie echte Tageslichtqualität und versetzen die moderne Küche durch frei dimmbare LED-Technik – sowie die Einstellung des kompletten RGB-Farbraums bei der SIDE LIGHTED – in jede nur denkbare Lichtstimmung.
 
Immer stimmungsvolles Licht in der Küche
Dank flexibler Einstellung des kompletten RGB-Farbraums macht die SIDE LIGHTED genau das möglich und sorgt so stets für gute Laune beim Kochen. Foto: epr / Silverline
Damit sorgen sie gerade an trüben Tagen, wie sie in unseren Breiten in Herbst und Winter an der Tagesordnung sind, für Aufmunterung von Familie, Freunden – kurz: aller Anwesenden. Darüber hinaus verwandeln sie den privaten Kochbereich jedes Mal aufs Neue in ein einzigartiges Lichtkunstwerk. Da machen das Braten und Brutzeln gleich noch mehr Spaß! Die Steuerung der praktischen Lichtinstallationen erfolgt in der Regel komfortabel und einfach per Fernbedienung. Wer noch flexibler sein möchte, der kann seine Deckenhaube aber wahlweise auch per Smartphone-App bedienen. Das ist besonders praktisch, weil man sich, um die Lüftungsgeschwindigkeit oder Lichttemperatur zu regulieren, nicht einmal im selben Raum befinden muss. 

Quelle20.10.2020
SILVERLINE Küchengeräte und Handel GmbH

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial