Werbung
 

Alles Gute kommt von oben

Designstarke Deckenhaube arbeitet effizient und äußerst leise: Ob ganz spontan zum Abendessen oder als langfristig geplantes Dinner: Das Kochen für Familie und Freunde macht uns großen Spaß.
get social
Foto: epr / Silverline
Ob klassisches Kochumfeld oder moderne Kochinsel: Die effizient arbeitende Deckenhaube Quadra von Silverline ist ideal für den Einsatz in modernen Küchen. Flach unter der Decke montiert, sorgt die designstarke Innovation für einen freien Blick durch den Raum. Foto: epr / Silverline
Während es in den Töpfen brodelt, wird der neueste Tratsch ausgetauscht, über aktuelle Kinofilme diskutiert oder vom letzten Urlaub geschwärmt. Die Beliebtheit dieser geselligen Speisenzubereitung hat auch großen Einfluss auf die Gestaltung unserer Küche: Wir möchten sie offen und großzügig wissen – mit viel Platz zum Schnippeln, Herumwirbeln und Kommunizieren. Um jedoch sowohl beim Brutzeln als auch beim Plaudern einen klaren Kopf zu behalten, ist gute Luft das A und O. Die Lösung: innovative Deckenhauben, die nicht nur die Gerüche effizient ableiten, sondern dabei auch noch sehr leise arbeiten.

Ideal für den Einsatz in modernen Küchen ist die Deckenhaube Quadra von Silverline. Mit ihrem klaren Look sorgt sie bei den Hobbyköchen für ein völlig neues Raumgefühl, da sie in einer Deckenhöhe von bis zu 2,5 Metern montiert werden kann. Das ermöglicht neben traditionellen Kochfeldern auch den Einbau etwa über einer Kochinsel in der Mitte des Raumes, ohne dass der Blick hinüber zu den Gästen am Esstisch gestört wird. Verstecken muss sich Quadra dabei allerdings noch lange nicht: Dank ihres puristischen Designs und einer außergewöhnlich flachen Bauform wurde die Vollglas-Deckenhaube mit dem red dot design award 2014 ausgezeichnet.
 
Foto: epr / Silverline
Aufgrund ihres puristischen Designs und der besonders flachen Bauform wurde Quadra 2014 mit dem red dot design award ausgezeichnet. Foto: epr / Silverline
Neben den äußeren Werten glänzt der Küchenhelfer aber auch mit inneren Vorzügen wie etwa einer effizienten Abluftfunktion mit Randabsaugung. Diese bewirkt eine hohe Wrasenerfassung auch im Randbereich der Haube und ermöglicht ein rundum frisches Raumklima. Der Edelstahl-Metallfettfilter befindet sich dabei unsichtbar unter der Glasplatte und sorgt mit bis zu siebenfach höherer Strömungsgeschwindigkeit für ein starkes Abluftverhalten und eine verbesserte Fettabscheidung. Das macht den Betrieb auch in geringen Leistungsstufen sehr effektiv, wodurch sowohl Energie gespart als auch im Winter weniger beheizte Raumluft abgeführt wird. Das freut den Geldbeutel doppelt. Und: Weil der hochwertige Motor extern angebracht werden kann, etwa an der Außenwand oder auf dem Dach, sind laute Abluftgeräusche ab sofort aus der Küche verbannt – und Geselligkeit und Genuss halten Einzug. 

Quelle07.03.2015
epr / Silverline

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial