Das Bad als Wohlfühlort

Nach einem anstrengenden Arbeitstag oder am Wochenende wünschen sich die meisten Menschen einen Ort der Ruhe und des Wohlfühlens. Das eigene Badezimmer kann schon mit einem kleinen Umbau und wenigen Veränderungen ein solcher Ort der angenehmen Entspannung werden. 
get social
Das Bad als Wohlfühlort im eigenen Zuhause – Foto: Kaldewei
Das Bad als Wohlfühlort im eigenen Zuhause – Foto: Kaldewei
Wer ohnehin gerade eine Renovierung des Bades plant, der sollte dabei auch einen Blick auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung und Ausstattung werfen. Von der kleinen Sauna, über den eigenen Whirlpool, bis hin zu einer gemütlichen Badewanne wird zum Beispiel von www.profi-badshop.de alles geboten, was ein Badezimmer so richtig gemütlich macht und zum Relaxen einlädt.
 

Gemütliche Badewannen

Im Vergleich zu einer Dusche bietet eine Badewanne deutlich mehr Komfort und Gemütlichkeit. Sie kann am Morgen vor der Arbeit auch zum Duschen genutzt werden, bietet nach Feierabend oder nach einer anstrengenden Sporteinheit jedoch auch genug Platz für ein erholsames Bad in heißem Wasser und mit angenehm duftenden Zusätzen. Badewannen sind für jeden Platz erhältlich. Wer eine Ecke im Badezimmer sinnvoll nutzen möchte, der sollte über die Anschaffung einer Eckbadewanne nachdenken. Je nach Größe haben in ihr sogar zwei Personen Platz. Besonders edel wirken auch freistehende Badewannen, die in einem großen Raum aufgestellt werden können. Mit einem praktischen und edlen Aufsatz versehen, lässt sich die Badewanne anschließend zum Duschen und Baden nutzen.
 
Wohlfühlen in der eigene Sauna im Badezimmer – Foto: Klafs
Wohlfühlen in der eigene Sauna im Badezimmer – Foto: Klafs

Abschalten in Whirlpool und Sauna

Ein Whirlpool verfügt im Gegensatz zu einer Badewanne noch über angenehme Massagedüsen, die individuell eingestellt dafür sorgen, dass Stress und Hektik des Alltags schnell vergessen sind. In einem solchen Whirlpool lässt sich relaxed ein Buch lesen oder ein Gläschen Sekt trinken. Entsprechende Ablageflächen sind rund um den Whirlpool vorhanden. Ebenfalls ein Ort zum Wohlfühlen ist die eigene Sauna im Badezimmer. Schon für eine Person sind solche Saunen erhältlich. Das Schwitzen sorgt übrigens nicht nur für Entspannung, sondern kann sich auch positiv auf die Abwehrkräfte, sowie auf den Kreislauf und damit die eigene Gesundheit auswirken.
 

Dekorationsideen

Neben der Ausstattung spielt auch die Dekoration eine wichtige Rolle, wenn ein Badezimmer sich als Wohlfühloase eignen soll. Indirekte, warme Lichtquellen, ein paar Pflanzen und warme Farben für Badezimmertextilien schaffen mit wenig Aufwand eine schöne Atmosphäre, in der es sich gleich viel besser entspannen lässt.

Quelle21.05.2014
d.m.

get social
Mehr zum Thema Badezimmer



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel