Seine Produktinnovation, die Balena-Dusch-WC-Serie, überträgt das, was im Bad schon längst selbstverständlich ist, erstmals auf den Sanitär-Bereich der Toiletten.
Frische, Sauberkeit und Genuss sind die Themen der neuen Geberit-Serie. Was die Produktentwickler des Sanitärherstellers da ausgetüftelt haben, hat mit einem normalen WC ungefähr so viel gemein wie eine schlichte Badewanne mit einem Whirlpool der Sonderklasse: Das neue WC verwöhnt mit einem sanften, weichen Duschstrahl - Wassertemperatur und Stärke des Strahls können ganz nach Wunsch eingestellt werden (z.B. als Massagestrahl). Diese Daten lassen sich auch speichern. Der Duscharm wird automatisch vor- und nachgereinigt. Je nach Modell lassen sich diese Basisfunktionen um einen Warmluftföhn, eine automatische Geruchsabsaugung, um eine Lady-Dusche für weibliche Hygiene-Bedürfnisse und um eine Fernbedienung erweitern.
Angetan von so viel Komfort und Körperlust lobte der Deutsche Wellness-Verband die neue WC-Serie als "Wellness-Innovation des Jahres". Lutz Hertel, der Vorsitzende dieser führenden Wellness-Organisation Deutschlands, war von dem WC-Vergnügen, das man seiner Erfahrung nach "nicht wirklich beschreiben, sondern nur selbst probieren kann", sichtlich angetan. Die "Wellnesstauglichkeit" der neuen Geberit Serie bestätigte auch die renommierte LGA, ein international ausgerichtetes Prüf-, Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen.
Nicht nur Wellness-Experten, sondern auch Mediziner begrüßen den neuen Hygiene-Standard. Der Proktologe Dr. Christoph Förster etwa spricht von einem "erheblichen Fortschritt bei der Intimhygiene". Eine wirklich gründliche Reinigung werde eben erst durch eine Spülung mit fließendem Wasser möglich, so Förster.