Zusätzliche Räume erschließen

Design-Raumgewinntreppe als sichere und bequeme Verbindung: Ist eine Galerie vorhanden oder ist es sinnvoll, seinen Dachboden auszubauen? Wohl jeder Bauherr überlegt sich dann und wann, wie weiterer Wohnraum geschaffen werden kann.
get social
Foto: epr / Kenngott
Der Grundriss der 1-m²-Treppe ist nicht größer als der einer Telefonzelle. So passt sie dort hin, wo herkömmliche Raumspartreppen Kompromisse hinsichtlich Begehbarkeit und Optik eingehen müssen. Foto: epr / Kenngott
Was sich mit dem zusätzlichen Platz nicht alles verwirklichen ließe: Kids, die mittlerweile das Teenager-Alter erreicht haben, könnten ihr eigenes Reich beziehen, Fenster im Dach würden das ideale Licht für den Lesesessel einer hauseigenen Bibliothek einlassen oder man könnte endlich ohne Einschränkungen seinen Hobbys nachgehen. Ob Teenie-Traum, Ruheoase oder Atelier: Eine sichere und bequeme Verbindung von unten nach oben ist zu schaffen.

Eine zusätzliche Treppe ist der Schlüssel zur nächsten Etage. Sie sollte, insbesondere wenn sie nachträglich eingebaut wird, möglichst wenig Platz einnehmen. Wer ohne Sturzgefahr und bequem das neue Reich erobern will, ist mit der 1-m²-Treppe von Kenngott gut beraten. Anders als herkömmliche Raumspar-, Samba- oder Leitertreppen, die zugunsten von Nutzen sehr oft an Begehbarkeit und Optik einbüßen, vereint diese handliche Quadratmeter-Treppe gekonnt Design und Funktion miteinander.
 
Foto: epr / Kenngott
Blickfang der innovativen Raumgewinntreppe ist der spiralförmig gewundene Mittelhandlauf aus Edelstahl. Bei den Trittstufen herrscht Gestaltungsfreiheit, was Material und Oberfläche betrifft. Foto: epr / Kenngott
Nicht größer als eine Telefonzelle nutzt sie den Platz optimal aus und garantiert eine außergewöhnlich bequeme und sichere Nutzung, sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung. Ob enger Flur oder Nische: Auf kleinstem Raum entpuppt sich die 1-m²-Treppe dabei als echter Blickfang, denn ihr spiralförmig gewundener Mittelhandlauf aus Edelstahl und die darüber hinaus äußerst vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung erlauben es, die Raumgewinntreppe dem persönlichen Geschmack anzupassen.
 
Foto: epr / Kenngott
Die 1-m²-Treppe ist Preisträgerin des red dot design awards. Sie führt auch auf engstem Raum sicher, bequem und elegant nach oben. Foto: epr / Kenngott
Materialien und Oberflächen lassen sich frei nach Wunsch zusammenstellen – so stehen für die Trittstufen beispielsweise Massivholz, das strapazierfähige Material Longlife, Naturstein und Glas zur Auswahl. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die 1-m²-Treppe von Kenngott mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde und somit über das begehrte Qualitätssiegel für ästhetische Formen und nachhaltige Trends verfügt. Mehr zum Raumwunder und zu weiteren Modellen gibt es im Internet unter www.kenngott.de.

Quelle05.05.2015
epr / Kenngott

get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel