Via App zur Traumtreppe

Eine Treppe im Haus ist unentbehrlich. Als Verbindungsglied zwischen den Stockwerken sorgt sie für mehr Wohnraum und eine höhere Lebensqualität. Aber nicht nur ihre Funktion spielt eine wichtige Rolle beim Hausbau.
get social
Eine sehr gelungene App, die gut auf dem iPone, noch besser auf dem iPad funktioniert. Foto: Karsten Mueller (bauen.com)
Eine sehr gelungene App, die gut auf dem iPhone, noch besser auf dem iPad funktioniert. Foto: Karsten Mueller (bauen.com)

Ob klassische Massivholz- oder schlanke Raumspartreppe, die Treppe spiegelt den speziellen Wohnstil des Eigentümers wieder und ist oft der erste Blickfang beim Betreten eines Hauses. Bisher bestellte man sie nur beim Luxholm-Werksvertreter direkt auf der Baustelle oder auch beim Händler vor Ort. Seit kurzem ist das nicht mehr nötig!

Treppenimpressionen wie diese bekommt man mit der neuen Treppen-App in zahlreichen Variationen. Durch einen Klick kann der Treppentechniker kostenlos und unverbindlich auf jede Baustelle europaweit zur Beratung hinzugezogen werden. - Foto: epr / Luxholm
Foto: epr / Luxholm
Mit der europaweit ersten App eines Treppenherstellers bietet Luxholm spannende Anwendungen und hilfreiche Informationen zur individuellen Traumtreppe. Über das iPhone oder iPad kann man sie sich kostenlos im iTunes App Store herunterladen. Und ihre Handhabung ist einfach: In der Sparte „Treppenimpressionen“ bietet eine aussagekräftige Bildergalerie einen idealen Überblick über alle Treppenmodelle und die Möglichkeit einen Werksvertreter kostenlos für eine Beratung anzufordern. Im „Treppen-ABC“ wird mit der Beschreibung der wichtigsten Treppenbegriffe in Wort und Bild umfassend ins Thema Treppe und Geländer eingeführt. Bleiben Fragen offen, können zusätzliche Informationen zu einzelnen Treppentypen und zur Montage einfach und kostenlos per Email angefordert werden. Und wer einmal hinter die Kulissen schauen möchte, kann sich über die Luxholm-App ein Video über die Produktion einer Massivholztreppe anschauen.

Aber das Wichtigste kommt erst noch: Mit dem Treppenkonfigurator kann man sich auf Fingerdruck seine eigene Treppe zusammenstellen und direkt beim Baustoffhandel oder Baumarkt seiner Wahl bestellen. Bei Unsicherheit kann die Auswahl auch erst einmal abgespeichert werden. Aber keine Sorge wegen der Maße: Um sicher zu gehen, ob die Treppe tatsächlich passt, misst Luxholm nach jeder Bestellung auf der Baustelle noch einmal nach. Den Händler in Wohnortnähe plus Kontaktdaten und Wegbeschreibung findet man übrigens auch über die Applikation. Sie wird natürlich immer je nach Produktangebot erweitert und aktualisiert. Derzeit überzeugen neben den traditionellen Massivholztreppen vor allem die schmalen Raumspartreppen, die Luxholm erst kürzlich in ihr Sortiment aufgenommen hat.


get social
Mehr zum Thema Treppen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel