Schiebetüren von KILSGAARD verbinden Räume auf viele erdenkliche Arten: mal zurückhaltend in der Wand laufend, mal lebendig und ausdrucksstark mit sichtbarer Technik. Offenheit für die Küche und Privatsphäre im Schlafzimmer oder in der Ankleide – der Grad der Transparenz lässt sich in jedem Raum selbst bestimmen.
Und für die Unentschlossenen unter uns, die sich zwischen Holz und Glas nicht entscheiden möchten, bietet KILSGAARD viele Türmodelle im Designverbund an. So gibt es beispielsweise zu dem Typ 64/04 auch das passende Gegenstück in Holz: den Typ 17/14 in edlem Weiß lackiert – ähnlich RAL 9010. Die schlichte, horizontale Linienführung verleiht beiden Modellen eine ausdrucksstarke, elegante Note. So entstehen durchgängige Designvariationen, die sich ideal kombinieren lassen.
Aber nicht nur beim Türdesign, sondern auch bei der Schiebetürtechnik punktet das Unternehmen mit durchdachten Lösungen. So sind nahezu alle Türmodelle als Schiebetürsystem vor oder in der Wand laufend erhältlich. Neben den klassischen aus Holz bietet das Sortiment auch moderne Systemlösungen in attraktiver Edelstahl-Optik und Aluminium (EV1). Und das sowohl in einflügliger als auch in zweiflügliger Ausführung.
KILSGAARD, als spezialisierter Hersteller für Innentüren, hat sich seit seiner Gründung mit dem Werkstoff Holz beschäftigt und ist sich des verantwortungsvollen Umgangs bei der nachhaltigen Bewirtschaftung von Wäldern bewusst. Bestätigt wird dies durch die beiden anerkannten Zertifikate FSC™ und PEFC, für die das Unternehmen als erster Türenhersteller die europaweite Produktkettenzertifizierung erhalten hat. Für den Herstellungsprozess bedeutet das durchgehend garantierte Nachhaltigkeit – vom Baum bis zur fertigen Tür.