HDTV mit TechniSat DIGIT HD8-S

Mit dem DIGIT HD8-S stellt TechniSat, der Marktführer im Bereich Digitalreceiver, seinen neuesten HDTV-Satelliten-Receiver vor, mit dem man neben den üblichen digitalen TV- und Radioprogrammen auch Programme im neuen hochauflösenden Fernsehen (HDTV) via Satellit empfangen kann. Zusätzlich zeigt die neue HDTV-Receiver-Generation ihre Stärken im perfekten Zusammenspiel mit den neuen Medien und dem PC.
get social
HDTV mit dem neuen TechniSat DIGIT HD8-S  - Foto: TechniSat
HDTV mit dem neuen TechniSat DIGIT HD8-S - Foto: TechniSat

Mit dem DIGIT HD8-S stellt TechniSat, der Marktführer im Bereich Digitalreceiver, seinen neuesten HDTV-Satelliten-Receiver vor, mit dem man neben den üblichen digitalen TV- und Radioprogrammen auch Programme im neuen hochauflösenden Fernsehen (HDTV) via Satellit empfangen kann. Zusätzlich zeigt die neue HDTV-Receiver-Generation ihre Stärken im perfekten Zusammenspiel mit den neuen Medien und dem PC.

Mit dem DIGIT HD8-S hat TechniSat einen neuen HDTV-Satellitenreceiver entwickelt, der neben der üblichen Programmvielfalt über DigitalSat auch HDTV-Programme empfängt. Das bedeutet, dass man zusätzlich zu rund 300 Standard-TV- und mehr als 250 Radiosendern, die allein über ASTRA 19,2° Ost kostenlos empfangen werden können, auch noch die neuen HDTV-Sender empfangen kann. Da das hochauflösende Fernsehen auch im Pay-TV-Sektor zunehmend angeboten wird, hat TechniSat den DIGIT HD8-S für den Empfang von Pay-TV bestens ausgestattet: Zum Empfang verschlüsselter TV- und Radioprogramme verfügt das Gerät über das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem sowie über einen Smartcard- und einen SIM-Card-Leser. Über gleich zwei CI-Steckplätze (Common Interface) lässt sich der DIGIT HD8-S um beliebige weitere Entschlüsselungssysteme ausbauen. Der Zuschauer ist damit bestmöglich für die Zukunft gerüstet.

Multimedia-Künstler

Der DIGIT HD8-S bietet vielfältige multimediale Schnittstellen: zwei USB 2.0-Ports bieten USB-Massenspeichern wie USB-Sticks, externen Festplatten oder Digitalkameras Anschluss. Zusätzlich ist der DIGIT HD8-S mit einem Multistandard-Kartenleser zum Lesen und Schreiben von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS ausgestattet, wie sie zum Beispiel in Digitalkameras oder zur Erweiterung von Multimedia-Playern und Mobiltelefonen Verwendung finden. Durch die Unterstützung der neuen Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicher im SDHC-Standard (SD high Capacity oder auch SD 2.0) liest der DIGIT HD8-S Karten mit bis zu 16GB Größe. Über alle diese Multimedia-Schnittstellen kann der HDTV-Receiver verschiedenste Medien wiedergeben: So spielt er Musik und Hörbücher im verbreiteten Musikformat MP3 oder zeigt die eigenen Urlaubsbilder direkt von der Digitalkamera – oder eben auch gleich von der Speicherkarte. Aber auch Videos lassen sich über USB oder von einer Speicherkarte wiedergeben. Die Unterstützung des verbreiteten MPEG2-Formats macht den DIGIT HD8-S vom HDTV-fähigen Satelliten-Receiver zur voll ausgestatteten Multimedia-Zentrale, die die Inhalte verbundener Datenträger direkt abspielen und auf dem TV oder einer angeschlossenen Stereo-Anlage ausgeben kann. Die private MP3-, Bilder- oder Videosammlung findet so in jedem Fall den Weg zur Heimkinoanlage.

Weiter auf der nächsten Seite!Optimale Schnittstellen-Ausstattung

Der DIGIT HD8-S bietet sowohl einen optischen, als auch einen elektrischen Ausgang für Dolby Surround-Sound im AC-3-Format. Darüber lässt sich der HDTV-fähige Digital-Receiver für den Satellitenempfang problemlos mit der eigenen Dolby-Surround-Anlage verbinden. Über eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung kann das Gerät selbstverständlich auch an alle HDready-Bildschirme oder -Beamer angeschlossen werden. Zusätzlich ermöglicht ein Ausgang für Component-Video im Format Y Pb Pr die Übertragung des HDTV-Signals an Projektoren ohne HDMI-Anschluss. Zwei SCART-Anschlüsse dienen als analoge Ein- und Ausgänge. Hierüber lassen sich auch ältere Videorekorder, DVD-Player und andere externe Komponenten verbinden. Ein Video-Out-Ausgang über Cinch komplettiert auch die analoge Schnittstellenvielfalt.

Energiesparer

Sparsamer Energieverbrauch im Standby-Betrieb zeigt, das TechniSat den DIGIT HD8-S auch auf optimale Resourcen-Nutzung ausgerichtet hat. In der Einstellung für minimalen Stromverbrauch liegt der Energiebedarf des Gerätes noch unter 0,25 Watt.

Maximaler Benutzerkomfort

Über ein 16-stelliges alphanumerisches Display werden während des Betriebes wichtige Informationen wie z. B. der Sendername oder andere Statusanzeigen ausgegeben. Mit der komfortablen Fernbedienung greift der Benutzer kinderleicht auf insgesamt 5.000 Programmspeicherplätze für TV- und Radioprogramme, drei frei konfigurierbare Favoritenlisten, und über 40 nach Genres vorsortierten Programmlisten zu. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche weist den DIGIT HD8-S klar als TechniSat-Receiver aus. Daher bietet er selbstverständlich alle Dienste des TechniSat DigiButler Service, die Installation und Betrieb des Gerätes so einfach und komfortabel wie möglich machen. Zu diesen gehören der Programmlistenmanager „ISIPRO“ und der Installationsassistent „AutoInstall“ ebenso, wie der kostenlose Programminformationsdienst „SiehFern INFO Plus“, der eine redaktionell gepflegte Programmvorschau von bis zu 7 Tagen bietet. Die automatische Software-Update-Funktion „TechniMatic“ gewährleistet, dass der DIGIT HD8-S auch in Zukunft immer auf dem neuesten Stand der Technik bleibt.

Quelle13.10.2008
TechniSat Digital GmbH

get social
Mehr zum Thema



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel